POL-PPTR: Gehäuft Pkw-Aufbrüche in Trier
Trier (ots)
Nach insgesamt sechs gemeldeten Pkw-Aufbrüchen in der Südallee, der Güterstraße, der Weberbach und der Gangolfstraße in Trier am vergangenen Wochenende sucht die Polizei Zeugen und rät, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.
In der Nacht zum Samstag, 23. Juli, hatten es unbekannte Täter auf Pkw in Tiefgaragen in der Südallee und der Güterstraße abgesehen. Wie sie in die Tiefgaragen gelangten, ist bisher unklar. Zwischen Freitag, 22. Juli, 13 Uhr und Samstag, 23. Juli, 10.20 Uhr schlugen die Unbekannten von drei Pkw eine Scheibe ein. Bei einem vierten Pkw gelang das Vorhaben nicht. Insgesamt entwendeten die Täter aus zwei der Fahrzeuge Ausweisdokumente, Bankkarten, einen geringen Bargeldbetrag sowie zwei Taschen.
Am Samstag, 23. Juli, schlugen Unbekannte zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr eine Pkw-Scheibe in der Weberbach ein. Sie entwendeten neben Ausweisdokumenten auch Bankkarten.
Das gleiche Ziel, nämlich Bargeld, Dokumente und Bankkarten, hatten Täter am Sonntag, 24. Juli, zwischen 11.30 Uhr und 16.30 Uhr in der Gangolfstraße. Ein Zeuge beschreibt einen möglichen Täter folgendermaßen: Er soll zwischen 30 und 35 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er sah europäisch aus und an seinen kurzrasierten hellbraunen Haaren war ein Ansatz von Geheimratsecken zu erkennen. Der Unbekannte trug einen Drei-Tage-Bart und war bekleidet mit einer schwarzen langen Hose, einem hellbeigefarbenen Pullover und einem schwarzen T-Shirt.
Die Polizei sucht Zeugen zu den Taten - Hinweise werden erbeten an die Kripo in Trier: 0651/9779-2252 bzw. -2290.
Zudem rät die Polizei, keine Wertgegenstände im abgestellten Fahrzeugen zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell