POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Sachbeschädigung an PKW ***Zeugen gesucht*** Helferskirchen: In der Nacht von Freitag, den 31.07.2015 auf Samstag, den 01.08.2015 beschädigten Unbekannte im Bereich der Straße Am Wolsbach insgesamt fünf parkende Fahrzeuge indem sie rote Farbe aufsprühten.
Trunkenheitsfahrt Rückeroth: Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer fiel am Samstag, den 01.08.2015 gegen 22:18 Uhr ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf, welches starke Schlangenlinien fuhr. Die herbeigerufene Polizei konnte dann feststellen, dass die stark alkoholisierte Fahrzeugführerin im Vorfeld bereits einen Zaun und einen Betonpfeiler umgefahren hatte. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe sowie die Einleitung eines Strafverfahrens gegen die Fahrzeugführerin.
Körperverletzung Siershahn: Am Samstag, dem 01.08.2015 gegen 22:37 Uhr gerieten zwei Gäste einer Hochzeitsfeier körperlich derart aneinander, dass die verständigte Polizei vor Ort Strafanzeigen gegen die beiden Beteiligten aufnahm.
Eröffnung FOC Montabaur: Nachdem das Factory Outlet Center (FOC) in Montabaur erstmals am 30.07.2015 seine Pforten geöffnet hatte und die offizielle Eröffnungsfeier am gestrigen Freitag stattfand, stand ein weiterer Verkaufstag am heutigen Samstag an, wobei mit weiterem hohen Besucheraufkommen, wie an den beiden Tagen zuvor, zu rechnen war. Da der FOC für heute außerdem mit weiteren Angeboten lockte, war ein weiterer Ansturm insbesondere unter Berücksichtigung des Wochenendes und der Ferienzeit nicht ausgeschlossen. Daher kam das bereits bewährte polizeiliche Verkehrssicherungskonzept unter Einsatzführung der Polizeiautobahnstation Montabaur erneut zum Tragen. Während der heutigen Öffnungszeit von 10.00 - 20.00 Uhr besuchten den Angaben des Betreibers zufolge etwa 15.000 - 20.000 Gäste die Einkaufsmeile. Es kam dennoch zu keinen nennenswerten, verkehrsbedingten Beeinträchtigungen
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Personenschaden Kroppach: Ein 67 jähriger PKW-Fahrer befuhr am 31.07.2015, gegen 16.30 Uhr, die Raiffeisenstraße in Kroppach in Richtung Bahnhofstraße. Beim Einbiegen auf die vorfahrtberechtigte Bahnhofstraße missachtete er die Vorfahrt eines 55 jährigen Kradfahrers. Dadurch kam dieser zu Fall und wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1500EUR.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Bad Marienberg: Eine PKW-Fahrerin hatte ihren PKW am 31.07.2015 zwischen 16.15 Uhr und 18.10 Uhr auf dem Parkplatz des Atrium in Bad Marienberg abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kam, stellte sie fest, dass die Stoßstange hinten rechts leicht beschädigt war (Schaden ca. 500EUR). An der Stoßstange konnte weiße Lackanhaftungen festgestellt werden, die wahrscheinlich vom unfallverursachenden Fahrzeug stammen.
Trunkenheit im Verkehr Dreisbach: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle anlässlich des Bikerfestes in Dreisbach wurde am 31.07.2015 gegen 23.45 Uhr in der Brunnenstraße ein Motorrad angehalten, dessen Fahrer keinen Helm trug. Außerdem war an dem Fahrzeug keine Beleuchtungseinrichtung angebracht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 16 Jahre alte Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand (Alcotest 1,61 Promille) und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Weiter wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Trunkenheit im Verkehr Hachenburg: Aufgrund eines Hinweises am 01.08.2015 gegen 17.00 Uhr, dass der Fahrer eines PKW VW Golf in Schlangenlinien aus Richtung Höchstenbach in Richtung Hachenburg fahren sollte, wurde der 51 Jahre alte Fahrer in der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand (Alcotest 1,82 Promille). Maßnahmen: Entnahme einer Blutprobe, Sicherstellung des Führescheines, Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Fahren unter Drogeneinfluss Dreisbach: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 02.08.2015 gegen 00.25 Uhr wurde ein 29 Jahre alter PKW Fahrer angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass dieser drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies. Ein Drogentest verlief positiv. Es wurde daraufhin die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr (24a StVG) eingeleitet.
Diebstahl aus Zelt ***Zeugen gesucht*** Dreisbach: Am 01.08.2015, in der Zeit zwischen 01.00 und 07.30 Uhr, wurde dem in seinem Zelt schlafenden Geschädigten, Besucher der Biker-Party, sein Portemonnaie sowie sein Handy im Gesamtwert von ca. 400EUR entwendet.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Tankbetrug ***Zeugen gesucht*** Rennerod: Am 01.08.15 um 03:05 Uhr tankte der Fahrer eines silbernen Opel Corsa an der Aral Tankstelle in Rennerod. Nach dem Tankvorgang entfernte sich der Fahrer, ohne die getankten 40 Liter Super zu bezahlen. Der Opel hatte WW- Kennzeichen montiert.
Kennzeichendiebstahl ***Zeugen gesucht*** Meudt: Zwischen dem 29.07.2015 und dem 31.07.2015 wurde von einem Anhänger das Kennzeichen WW-H1608 entwendet. Der Anhänger stand an der L300 an der Zufahrt der Mülldeponie in Meudt.
Sachbeschädigung an Verteilerkasten ***Zeugen gesucht*** Rennerod: Am Freitag, 31.07.2015 wurde durch die Störungsstelle Kabel Deutschland ein defekter Verstärkerpunkt an der L298 zw. Rennerod und Westernohe gemeldet. Es wurde festgestellt, dass das Gehäuse des Verteilerpunktes mutwillig zerstört wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Kirmesveranstaltungen am Wochenende An den verschiedenen Kirmesveranstaltungen im Dienstgebiet verlief es überwiegend ruhig. Es kam zu keinen nennenswerten Vorkommnissen. Insgesamt waren die Veranstaltungen mäßig besucht. Über die vielen friedlichen Kirmesbesucher freut sich die Polizei besonders.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Nachtrag zum Schwimmunfall vom 31.07.2015 Holzappel, Herthasee: Nach ersten Erkenntnissen begab sich der rüstige 87 jährige Rentner aus Holzappel wie gewohnt zum Frühschwimmen in den See. Laut Zeugenaussagen ging er mittig auf dem See unter, bzw. kam nicht mehr zum Vorschein. Die alarmierten Rettungskräfte Feuerwehr, DRK und DLRG sind noch im Einsatz, auf der Suche nach dem verunglückten Schwimmer. Der verstorbene Schwimmer konnte kurz vor 12 Uhr durch Taucher geborgen werden. Nach vorliegenden Erkenntnissen ist von einem natürlichen Todesfall (Herzinfarkt) auszugehen.
Kleiner Waldbrand ***Zeugen gesucht*** Gückingen: Am Sonntag, dem 02.08.2015, wurde um 17 Uhr ein kleiner Waldbrand in der Nähe des Eichenweges gemeldet. Die Feuerwehren Gückingen und Diez konnten die ca. 2qm große Fläche löschen. Später konnten Kinder berichten, dass sie eine Person aus Richtung der Brandstelle haben weglaufen sehen. Die Ermittlungen dauern an. Gleichzeitig wird, aufgrund der bevorstehenden Hitzeperiode davor gewarnt, mit offenem Feuer vorsichtig umzugehen.
Unfall mit Verletztem ***Zeugen gesucht*** Schönborn: Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Rennerod fuhr mit seinem Pkw die L 318 von Schönborn kommend in Richtung Birlenbach, als er Ortsausgang in Schönborn aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen eine Mauer stieß. Durch den Aufprall wurde der PKW auf die rechte Pkw-Seite geschleudert, rutschte so durch das linksseitig befindliche Gebüsch und kam auf der Seite liegend im linken Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer war zeitweise am Unfallort bewusstlos und wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in das Hans-Schmidt Krankenhaus nach Wiesbaden geflogen wurde. Bislang gibt es keine Unfallzeugen.
Unfall mit verletztem Krankenfahrstuhlfahrer Diez: Ein 90-jähriger aus der VG Diez, fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl, auf dem abschüssigen Gehweg gegenüber dem Krankenhaus, gegen einen Blumenkübel. Dabei verletzte er sich leicht an der linken Hand.
Zerschnittener Weidezaun ***Zeugen gesucht*** Balduinstein: Innerhalb der letzten Tage wurde auf einer Weide, unterhalb des Schloss Schaumburg, mehrfach der Zaun durchgeschnitten. Hierdurch sind die, auf der Weide befindlichen Rinder, mehrfach auf das umliegende Gelände gelaufen. Es gibt keine Hinweise auf einen Täter. Der Geschädigte vermutet Wanderer, denen der Zaun im Weg war oder vielleicht spielende Kinder. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass durch freilaufende Weidetiere, auf den umliegenden Straßen, eine erhebliche Gefahr für Verkehrsteilnehmer entstehen kann.
Brand eines Leichtkraftrades aufgeklärt - es war anders Diez: Am Mittwoch, dem 29.07.2015, wurde um 22:30 Uhr der Brand eines Leichtkraftrades gemeldet (Siehe unsere Pressemitteilung vom 30.07.2015). Nach Ende der Löscharbeiten durch die Feuerwehr gab der hinzugekommene Halter an, dass er das Krad wegen einer Panne verschlossen abgestellt habe. Unbekannte hätten es wohl weggeholt und angezündet. Reumütig erschien er am nächsten Abend und gab zu, dass er nach einer Panne in der Dunkelheit mit einem Feuerzeug nachgesehen habe und dabei........ Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat. Da in der vergangenen Woche der Nutzer eines Rollers ebenfalls mit einem Feuerzeug Ursachenforschung anlässlich eines Defektes betrieben und Feuer an seinem Gefährt verursacht hatte, wird dringend geraten, diese riskante Vorgehensweise wieder abzustellen.
Unfallfluchten ***Zeugen gesucht*** Diez / L 322 Rupbachtal: Am 31.07.15 oder am Tag davor beschädigte vermutlich ein LKW beim Rangieren eine Straßenlaterne in der Rosenstraße in Diez. Es konnten gelbe Lacksplitter gesichert werden. Am 01.08.15, zwischen 07.00 und 15.00 Uhr, wurde ein silberner VW Golf Kombi, der auf dem Parkplatz des ehemaligen TOOM-Marktes Diez (jetzt Rewe-Center) abgestellt war, von einem anderen, vermutlich blauen Fahrzeug an der Fahrertüre und der hinteren Türe beschädigt. Um 12.09 Uhr musste der Fahrer eines Toyota im vorderen Bereich des Rupbachtales nach rechts ausweichen, da ihm nach eigenen Angaben ein silberner Audi mit 4 Türen entgegen kam, der die Kurve schnitt.
Fahrten unter Drogeneinfluss Altendiez / Diez: Bei einer Kontrolle am 31.07.15, 10.45 Uhr, wurden bei einem 35-jährigen Mann aus dem Kreis Limburg-Weilburg drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Am 02.08.15, 03.15 Uhr, wurden bei einer Kontrolle in Diez, Industriegebiet, ebenfalls bei einem 39-jährigern PKW-Fahrer aus dem gleichen Landkreis drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei beiden war eine Blutprobe fällig. Entsprechend teure Ordnungswidrigkeitenverfahren folgen und Probleme mit dem Führerschein gibt es auch noch.
Weidezaun mehrfach durchschnitten Balduinstein: Zum wiederholten Mal wurde der Zaun einer unterhalb der Schaumburg gelegenen Weide durchschnitten, so dass die dort gehaltenen Rinder auf das umliegende Gelände und auch die Straße liefen, wodurch der Straßenverkehr gefährdet wird. Zeugen/Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Diez in Verbindung zu setzen.
Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft Diez: Am 31.07.15, 23.35 Uhr, versuchte ein wohnsitzloser 30-jähriger Mann mit einem Pflasterstein das Schaufenster eines Juweliergeschäftes in Diez, Wilhelmstraße, einzuwerfen. Als das misslang, flüchtete er in einen Hinterhof, wo er von Anwohnern gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Bei einer Überprüfung seiner Person wurde festgestellt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle über 2 ½ Jahre und 6 Monate vorliegen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die JVA Diez gebracht.
Riskantes Überholmanöver ***Zeugen gesucht*** Hirschberg-Altendiez: Am 01.08.15, 16.30 Uhr, wurde eine PKW-Fahrerin auf der Fahrt von Hirschberg Richtung Altendiez von einem schwarzen VW-Golf mit Limburger-Kennzeichen in einem Kurvenbereich trotz Gegenverkehrs überholt, so dass sie und vermutlich auch das entgegenkommende Fahrzeug sehr stark bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei dem entgegenkommenden PKW soll es sich um einen roten Kleinwagen gehandelt haben dessen Fahrerin/Fahrer gebeten werden, sich als Zeugen zu melden. In Altendiez fiel das Fahrzeug dann erneut durch eine wenig rücksichtsvolle Fahrweise auf. Hier konnte aber eine Zeugin bereits ausfindig gemacht werden.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Personenschaden Nassau: Am Freitag, 31.07.2015, gegen 15:44 Uhr, befuhr eine 23jährige Motorradfahrerin aus Koblenz mit einer 21jährigen Mitfahrerin die Ortslage in Nassau. Vor dem Rathaus, Am Adelsheimer Hof, verlor die Motorradfahrerin vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Motorrad und stieß gegen eine Treppenstufe und einen Blumenkübel. Dabei kamen die Fahrerin und die Beifahrerin zu Fall und zogen sich teils schwere Verletzungen zu.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bad Ems: Eine ungewöhnliche Feststellung machte ein Vermieter aus Bad Ems am Freitag, 31.07.2015, 23:30 Uhr. Bei der Übernahme seiner Wohnung nach dem Auszug des vorherigen Mieters stellte er einen starken Geruch nach Marihuana fest. Durch die inzwischen hinzugezogene Polizei konnte eine kleine Indooranlage zur Aufzucht von Cannabis-Pflanzen in der Wohnung aufgefunden werden. Die Pflanzen selbst versuchte der Vermieter noch im Innenhof zu verstecken, sie konnten jedoch aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 34jährigen Ex-Mieter wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol- bzw. Betäubungsmitteleinwirkung Arzbach: Am Samstag, 01.08.2015, gegen 02:00 Uhr, wurde durch Beamte hiesiger Dienststelle in der Straße auf der Trift in Arzbach eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 31jährige Pkw-Fahrer aus der VG Montabaur nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand. Auf dem Beifahrersitz saß der 32jährige Halter des Pkw`s. Beide der Durchsuchung der Personen wurde zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Sowohl gegen Fahrzeugführer als auch gegen den Beifahrer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Handtaschendiebstahl ***Zeugen gesucht*** Nastätten: Ein bislang unbekannter Täter entwendete am 31.07.2015, gegen 14:50 Uhr, im Rewe Markt Nastätten eine Handtasche aus dem Einkaufswagen einer Kundin.
POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell