POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ***Zeugen gesucht*** Vielbach: Am Freitagabend gegen 19.35 Uhr waren offenbar vier Jugendliche mit ihren Fahrrädern auf einem Radweg zwischen Selters und Vielbach unterwegs und blendeten vermutlich mit Laserpointern entgegenkommende Autofahrer auf der L 307. Zu Verkehrsunfällen ist es zwar nicht gekommen, aber die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Vier Fälle von Körperverletzungsdelikten
Montabaur: Im Vorderen Rebstock kam es gegen 20.55 Uhr in einer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen Gastwirt und Gast. Während der 67-jährige Gastwirt angab er habe sein Hausrecht ausgeübt, weil der 51-jährige Gast aus der VG Montabaur sich nicht benommen habe und deshalb die Gaststätte verlassen sollte, gab der Gast an er sei geschlagen worden. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern noch an.
Montabaur: Am frühen Samstagmorgen, gegen 06.49 Uhr kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten und dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung in der Alleestraße zwischen vier Personen. Dabei sollen drei alkoholisierte Männer im Alter von 19 und zwei 23-Jährige auf einen 52-jährigen Mann, alle aus der VG Montabaur, eingeschlagen haben. Einer der 23-jährigen Männer gab an der ältere Mann habe ihn angegriffen und daher sei es zur körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Die Ermittlungen dauern noch an. Der 52-jährige Mann erlitt Kratzer und Prellungen im Gesicht und einer der 23-Jährigen ebenfalls Prellungen im Gesicht und an der rechten Hand.
Nentershausen: Am Sportplatz wurde ein 23-jähriger Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr von einem unbekannten Mann ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen und am Boden liegend gegen die Hüfte getreten. Zu dem Täter gehörten noch vier weitere junge Männer, die aber nicht in die Auseinandersetzung eingriffen. Der Anzeiger wurde leicht verletzt.
Zwei Fälle von Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht***
Wirges: In der Hochstraße haben am Samstagabend zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr unbekannte Täter die Heckscheibe eines VW Polo beschädigt. Der 24-jährige Geschädigte aus der VG Wallmerod schätzt den Sachschaden auf 300 Euro.
Montabaur: Am Samstagabend in der Zeit von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr wurde in der Lessingstraße ein Haus mit rohen Eiern beworfen und dadurch ein Sachschaden von etwa 500 Euro angerichtet. Die 45-jährige Geschädigte stellte die beschädigte Hauswand beim Hinausbegleiten von Gästen fest. Die Täter sind bisher noch unbekannt, wurden vermutlich aber auf Video aufgezeichnet. Die Ermittlungen dauern an.
Verkehrsunfälle
Wirges: Am Freitagmorgen gegen 06.50 Uhr kam es auf der L 300 zwischen Wirges und Moschheim zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei kam ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Neuwied aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr als er Richtung Moschheim fuhr. Dabei prallte er nacheinander in zwei entgegenkommende PKW. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher, sowie ein 31-jähriger PKW-Fahrer aus der VG Westerburg wurden leicht verletzt.
Großholbach: Am Samstagabend, gegen 18.05 Uhr kam es auf der K 101 von Großholbach nach Ruppach-Goldhausen hinter einer Unterführung zu einem Spiegelunfall. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Neuwied war mit seinem Opel in Richtung Ruppach-Goldhausen unterwegs, als ein entgegenkommender PKW nicht weit genug rechts fuhr und sich die Außenspiegel berührten. Der Entgegenkommende entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch den schlagartig einklappenden Außenspiegel entstand Sachschaden von etwa 800 Euro.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfälle
Rennerod: Am 30.10.2015, gegen 09.00 Uhr ereignete sich in der Einmündung Hauptstraße/ Gewerbestraße ein Verkehrsunfall. Beim Abbiegen von der Hauptstraße in die Gewerbestraße streifte der Anhänger eines Lkw einen Pkw. Nach dem Anstoß entfernte sich der Fahrer des Lastzuges unerlaubt, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.
Westerburg: Am 31.10.2015, 12.00 Uhr parkte der Fahrer eines Pkw Opel-Corsa seinen Pkw auf dem Parkplatz der Firma Aldi. Der Fahrer eines bislang unbekannten Pkw beschädigte die Stoßstange des Opel-Corsa hinten links und entfernte sich nach dem Anstoß unerlaubt.
Bretthausen: Am 01.11.2015, gegen 00:49 Uhr kam ein Mercedes-Fahrer von der L 294 ab und überschlug sich mit seinem Pkw.in der Ortslage Bretthausen. Durch das Unfallfahrzeug wurden eine Tuja-Hecke und ein Treppengeländer beschädigt. Der Fahrzeugführer ließ seinen unfallbeschädigten Pkw zurück und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.
Wohnungseinbruchdiebstahl ***Zeugen gesucht***
Herschbach OWW: In der Zeit vom 21.10.2015 bis zum 29.10.2015 wurde in ein Wohnhaus in der Hauptstraße eingebrochen. Offensichtlich wurde die Eingangstür aufgehebelt. Hierdurch gelangten die Täter in das Haus. Bislang steht nicht fest, ob aus dem Haus Sachen entwendet wurden.
Westerburg: In der Nacht vom 28. zum 29.10.2015 drangen unbekannte Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Wohnhaus in der Straße "Dellerbrück" ein und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen. Die Täter erbeuteten Gegenstände von hohem Wert.
Weitere Eigentumsdelikte ***Zeugen gesucht***
Westerburg: In der Nacht vom 24. zum 25.10.2015 wurde auf dem Parkplatz Hofwiese die Seitenscheibe eines Pkw BMW eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere Gegenstände entwendet.
Westerburg: In der Nacht vom 30. zum 31.10.2015 wurde im Schützenweg eine Geldbörse entwendet. Die Geschädigte hatte die Geldbörse versehentlich auf der Fensterbank vor ihrer Eingangstür abgelegt.
Stahlhofen a.W.: In der Zeit vom 02. bis zum 16.10.2015 wurde auf dem Campingplatz Stahlhofen am Wiesensee von einem Wohnwagen die Anhängekupplung entwendet.
Westerburg: Am 01.11.2015, 03.00 Uhr bis 03.40 Uhr wurde einem Gast der Diskothek "Quattro Club" im Gedränge die Geldbörse entwendet. Der Gast hatte die Geldbörse in seiner Gesäßtasche getragen.
Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht***
Ailertchen: In der Zeit vom 16. zum 20.10.2015 wurde eine Scheibe der Eingangstür zum Gemeindesaal der katholischen Kirche eingeworfen. Im Vorraum des Saales wurde ein entsprechender Pflasterstein aufgefunden.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Gückingen: Am 30.10.2015, zw. 17.35 Uhr und 23.15 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem vermutlich weißen Fahrzeug gg. einen in der Straße Taunusblick geparkten Pkw BMW und beschädigte die linke hintere Tür.
Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht*** Diez: Am 31.10.2015, zw. 12.30 Uhr und 13.05 Uhr, wurde an einem in der Wilhelmstraße auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes parkenden Pkw Opel Meriva die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Der Lack wurde verkratzt und einige Dellen ins Blech der Türen geschlagen.
Einbruch in Geschäft ***Zeugen gesucht*** Diez: In der Zeit vom 29.10.2015, 20.00 Uhr, bis zum 30.10.2015. 08.20 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Eisen- und Gemischtwarengeschäft in der Marktstraße ein und entwendeten Bargeld und eine größere Menge Briefmarken.
Auswirkungen der Halloween-Nacht ***Zeugen gesucht***
Hahnstätten: Unbekannte entzündeten am 31.10.2015, gg. 22.00 Uhr, in der Aarstraße auf dem Gehweg gelagertes Altpapier und Pappkartons, was durch die alarmierte Feuerwehr Hahnstätten gelöscht wurde. Sachschaden entstand nicht.
Niederneisen: In der Nacht zum 01.11.2015 wurden in der Unterdorfstraße Pfosten vor einem Grundstück herausgerissen und teilweise zerstört.
Altendiez: Unbekannte bewarfen am 01.11.2015, gg. 02.00 Uhr, die Wand und Fenster eines Wohnhauses in der Waldstraße mit Eiern und beschmierten die Haustür mit Ketschup.
Burgschwalbach: In der Nacht zum 01.11.2015 wurde das Ortseingangsschild von Burgschwalbach um gedrückt und beschädigt.
Diez: In der Unterwirtstraße wurde in der Nacht zum 01.11.2015 ein Toilettenhäuschen mit Farbe beschmiert.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Am Samstag, den 31.10.15, in der Zeit zwischen 17:00-19:30 Uhr, wurde an einem in der Lahnstraße, Bad Ems, geparkten BMW der linke Außenspiegel abgefahren. Das unfallverursachende Fahrzeug fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, Richtung Dausenau weg.
Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht*** Dausenau: Auf bisher unbekannte Art und Weise geriet am Samstag, den 31.10.15, gegen 22:00 Uhr, ein aus Holzstreben gebauter Mülleimer in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses in Dausenau in Brand und wurde hierdurch beschädigt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Dausenau konnte der Brand durch vier Jugendliche gelöscht werden.
Schwerer Verkehrsunfall ***Zeugen gesucht*** Singhofen: Am Sonntag, 01.11.2015, gegen 16:40 Uhr, befuhr ein 48jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Nassau mit seinem Pkw die Bäderstraße (B260) aus Richtung Pohl kommend nach Singhofen. Laut Zeugenangaben verlangsamte er im Ort seine gefahrene Geschwindigkeit kaum und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung der Straße Am Marktplatz auf die Hauptstraße versuchte der Pkw-Fahrer eine vor ihm fahrende Pkw-Fahrerin zu überholen, diese war jedoch gerade dabei, nach links in die Straße Am Marktplatz abzubiegen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer schwer verletzt wurden. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000,- Euro. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern noch an.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell