Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Boppard 21.-23.08.2015

Boppard (ots)

Verkehrsunfall - 2 Personen schwer verletzt In Damscheid fuhr ein alkoholisierter Motorradfahrer gegen einen Fußgänger Am Samstagmorgen, 22.08.2015, 03:30 Uhr ging eine Fußgängergruppe vom Sportplatz 55432 Damscheid auf einem geteerten Feldweg in Richtung Ortslage Damscheid. Ein 18-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr die Strecke in gleicher Richtung. Nach einer Steigung auf gerader Strecke fuhr er von hinten in die Fußgängergruppe und touchierte einen 38-jährigen Mann. Der Fußgänger erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und mehrere Knochenbrüche. Der Fahrer des Kraftrades erlitt multiple Prellungen, Quetschungen und eine Gehirnerschütterung. Beide mussten stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Unfallverursacher mit nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholisiert unterwegs gewesen sein. Die rechtsmedizinische Auswertung der Alkoholkonzentration dauert noch an. Der Sachschaden dürfte bei c.a. 1.500 EUR. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde zur vorläufigen richterlichen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Rollerauspuff entwendet Während des Mofarennens in Damscheid wurde ein Auspuff entwendet In der Nacht zum Sonntag, 23.08.2015 wurde in Damscheid, In der Hohl ein im Hof abgestellter Roller ca. 200 Meter zu einem Feldweg geschoben. Dort macht man sich die Mühe den verbauten Rennauspuff ab- und einen minderwertigen Auspuff wieder anzubauen. Der Schaden liegt bei ca. 100 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt Ihre Polizeiinspektion in Boppard dankend entgegen (06741/8090 o. PIBoppard@Polizei.Rlp.de).

Ungeschickter Anzeigenerstatter In der Wohnung des Anzeigenerstatters wurden Konsumutensilien für Betäubungsmittel gefunden! Am Freitag, 21.08.2015 erstattete ein 26-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Emmelshausen eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung zu seinem Nachteil. Während der Aufnahme des Sachverhaltes entdeckten die Polizeibeamten in der Wohnung des Geschädigten mehrere Gegenstände, die zum Konsum von Betäubungsmitteln benötigt werden. Er gab zu regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Während der Wohnungsdurchsuchung fand der Rauschgiftspürhund weitere Konsumutensilien die sichergestellt wurden.

Strohballen brannten 10 Strohballen brannten auf einer Wiese in Rhens Am Samstag, 22.08.2015 um 13:50 Uhr meldete ein Zeuge brennende Strohballen auf einem Feld in Rhens unterhalb des Kronenhofes. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Rhens brannten dort 10-12 Ballen, die zur Brandbekämpfung auseinandergezogen wurden. Derzeit ist die Brandursache unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt Ihre Polizeiinspektion in Boppard dankend entgegen (06741/8090 o. PIBoppard@Polizei.Rlp.de).

Schwimmer löste Rettungseinsatz aus Feuerwehr rückte wegen eines Schwimmers im Rhein aus Am Samstag, 22.08.2015 um 16:50 Uhr meldete ein Bewohner des Campingplatzes Sonneneck in Spay einen Mann im Rhein. Dieser würde dort in Richtung Boppard schwimmen. Der Anrufer hatte Bedenken, dass sich der Mann nicht mehr zum Ufer retten könnte. Die Feuerwehr Boppard sowie die Wasserschutzpolizeistationen Koblenz und St. Goar wurden alarmiert. Letztlich schwamm der Mann nach Zuruf der Bewohner des Campingplatzes an Land. Der Wasserschutzpolizei gegenüber erläuterte er, dass er dies schon mehrfach gemacht hätte. Bei Schwimmversuchen im Rhein wird auf die starken Strömungsverhältnisse und Schifffahrt hingewiesen.

Betrunken gefahren PKW mit 1,06 Promille in Waldesch geführt Am Samstag, 22.08.2015 um 17:30 Uhr wurde ein rasant fahrender 50-jähriger PKW-Fahrer angehalten. Während der Verkehrskontrolle konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,06 Promille. Sein Führerschein wurde bis zur Ausnüchterung sichergestellt und ein Bußgeldverfahren eröffnet.

Betrunken gefahren PKW mit 0,67 Promille in Boppard geführt Am Samstag, 22.08.2015 um 21:00 Uhr wurde während einer allgemeinen Verkehrskontrolle Alkoholgeruch beim 31-jährigen Fahrer wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab 0,67 Promille. Sein Führerschein wurde bis zur Ausnüchterung sichergestellt und ein Bußgeldverfahren eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz