POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach vom 29.01.2016 bis 31.01.2016
Andernach (ots)
Junge Fußgängerin angefahren
Andernach: Am Freitag, gegen 13:00 Uhr, wollte eine 13-jährige Fußgängerin an der Einmündung Konrad-Adenauer-Allee / Koblenzer Straße die Fahrbahn bei grüner Ampelanlage überqueren. Dies erkannte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin zu spät und kollidierte beim Abbiegen mit dem Kind. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und im Anschluss stationär ins Krankenhaus verbracht.
Fahrradfahrer bei Zusammenstoß verletzt
Andernach: Am Samstagmittag, gegen 12:45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Am Kreuzungsbereich "Auf der Schmitt" / "Kirchberg" war der junge Mann mit seinem Rad in den Kreuzungsbereich eingefahren und mit dem Pkw einer 19-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Der verletzte Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 1.100 EUR beziffert.
Nach Verkehrsunfall geflüchtet, Fahrer war alkoholisiert
Andernach: Am Samstag, gegen 16:20 h kam es auf der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw. Der vordere Pkw war ein Stück zurückgesetzt und daraufhin gegen den dahinter befindlichen Pkw gestoßen. Der unfallverursachende Pkw entfernte sich danach von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Flüchtigen konnte jedoch abgelesen werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der 37-jährige Fahrer am frühen Abend ermittelt und angetroffen werden. Da dieser unter Alkoholeinfluss stand wurde die Blutentnahme veranlasst. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.
Verkehrsunfälle im Dienstgebiet
Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizei Andernach noch 14 weitere Verkehrsunfälle bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.
Geldbörsen beim Einkauf gestohlen
Andernach: Am Freitagnachmittag, im Zeitraum von 14:20 Uhr, bis 15:00 Uhr, wurden 2 Frauen in verschiedenen Einkaufsmärkten in der Koblenzer Straße, Opfer von Diebstählen. Während des Einkaufs wurden den beiden Damen die Geldbörsen samt Inhalt entwendet. Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
Mülheim-Kärlich: Am Freitagabend, gegen 23:10 Uhr, wurde in der Mühlenstraße ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 46-jährige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest bestätigte dies. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Fahrverbot eingeleitet.
Person angegriffen und beraubt
Andernach: Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:30 Uhr, wurde im Bahnhof Andernach ein 46-jähriger, alkoholisierter, Mann nach derzeitigem Ermittlungsstand von vermutlich 4 jungen Männern angegriffen und geschlagen. Hierbei wurde der Mann im Gesichtsbereich verletzt. Später stellte der Geschädigte fest, dass Bargeld aus seiner Geldbörse geraubt wurde. Die jungen Männer sollen ca. 16 - 19 Jahre alt sein, 3 von ihnen hatten braune Haare, der Vierte hatte blonde Haare. Hinweise werden an die Polizei Andernach: Tel.: 02632/9210, oder E-Mail piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Schlägerei vor Diskothek
Andernach: Am Sonntagmorgen, gegen 05:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Koblenzer Straße zu einer Schlägerei. Nach dem Streit eines Pärchens eskalierte der Vorfall in derart, dass die eingreifenden Helfer von mehreren Person angegriffen und verletzt wurden. Die Täter flüchteten im Anschluss mit einem Pkw. Die Ermittlungen / Fahndungsmaßnahmen dauern an. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Mehrfach Gartenzaun beschädigt -Zeugenaufruf-
Andernach: Im Zeitraum, vom 14.01.2016, bis 24.01.2016, wurde in der Stephan-Weidenbach-Straße, zweimal der Gartenzaun eines Anwesens mutwillig beschädigt. Hinweise werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder E-Mail: piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell