POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein vom Wochenende 19.03. - 21.03.2021
Lahnstein (ots)
Neben dem bereits am vergangenen Freitag gemeldeten größeren Verkehrsunfallgeschehen mit zwei verletzten Personen auf der B 260 in Höhe Friedrichssegen kam es im Berichtszeitraum im Dienstgebiet der PI Lahnstein zu 6 weiteren Verkehrsunfällen. Hier entstanden lediglich Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen. In einem Fall entfernte sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, konnte aber im Rahmen der weiteren Ermittlungen festgestellt werden.
Lahnstein
Gewerbsmäßiger Bandendiebstahl im Globus
Durch den Ladendetektiv des Globus Handelshofes in der Brückenstraße konnten am Freitag, den 19.03.2021, gegen 15:37 Uhr drei Personen im Verkaufsraum festgestellt werden, die einen mit hochpreisigen Waren voll beladenen Einkaufswagen durch den Eingangsbereich schieben wollten, ohne diese zuvor an der Kasse bezahlt zu haben. Einer der Täter konnte durch den Ladendetektiv gestellt und bis zum Eintreffen der Polizeikräfte festgehalten werden. Die beiden weiteren, bislang unbekannten Tatverdächtigen flüchteten mit einem Pkw der Marke Mercedes (schwarzer GLA) mit NR-Kennzeichen von der Tatörtlichkeit. Dieser konnte im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Die beiden ca. 25-35 Jahre alten flüchtigen Personen wurden wie folgt beschrieben: -Tatverdächtiger 1: kurze, schwarze Haare; bekleidet mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Kapuzenjacke -Tatverdächtige 2: braune Haare; bekleidet mit einer rosaroten Wolljacke und einer braunen Ledertasche
Umweltdelikt - Unerlaubte Entsorgung von Altöl
Am Samstag, den 21.03.2021, meldete ein Anzeigenerstatter gegen 16:17 Uhr hiesiger Dienststelle im Bereich der Straße "Am Wenzelpark (dortiges Blockkraftwerk)" diverse unerlaubt entsorgte Ölbehältnisse, welche noch mit einer größeren Menge Altöl gefüllt waren. Weiter musste bereits eine ausgelaufene Altöllache festgestellt werden, weshalb durch die Freiwillige Feuerwehr Lahnstein Erdreich abgetragen werden musste. Die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises wurde im Rahmen der Einsatzbewältigung über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.
Die Polizei Lahnstein bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang / zu den unbekannten Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen festgestellt haben, sich telefonisch oder schriftlich auf hiesiger Dienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein
S. Land, PK
Telefon: 02621-913-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell