POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Straßenlaterne beschädigt & Gitterboxen entwendet
Rems-Murr-Kreis (ots)
Schwaikheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Zwischen Donnerstagabend, 21:45 Uhr und Samstagmittag, 14 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer in der Lessingstraße einen geparkten VW Polo und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Polo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Winnenden: Rollerfahrerin bei Unfall verletzt
Leichte Verletzungen zog sich eine 67 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, gegen 11:20 Uhr an der Kreuzung Albert-Schweitzer-Straße / Ringstraße zu. Die Frau kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem geparkten Pkw und stürzte anschließend. Sie wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Winnenden: Straßenlaterne beschädigt
Bislang unbekannte Täter knickten zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 12:30 Uhr eine Straßenlaterne im Bereich der Albertviller Realschule um. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Schorndorf: Ölspur verrät Unfallverursacher
Eine Ölspur führte die Polizei in der Nacht zum Sonntag direkt zur Wohnung eines 20-jährigen Unfallverursachers. Was war geschehen? Kurz nach 1 Uhr kam der junge Mann beim Verlassen des Kreisverkehrs in der Gottlob-Bauknecht-Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Dumm nur, dass sein VW nach dem Unfall Öl verlor und die Polizeistreife so direkt zu sich nach Hause führte. Dort wurde den Beamten auch schnell klar, warum der Mann nach dem Unfall geflüchtet war: Er war mit rund 1,6 Promille deutlich alkoholisiert. Neben einer Blutprobe musste er auch gleich seinen Führerschein abgeben.
Welzheim: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Schorndorf sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitag, gegen 16:45 Uhr in der Finkenstraße. Ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer befuhr die Lerchenstraße in Richtung Finkenstraße und musste im Kreuzungsbereich wenden. Hierbei beschädigte er einen Gartenzaun und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Am Zaun entstanden rund 1000 Euro Schaden. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen Lkw mit Anhänger gehandelt haben. Die Plane am Anhänger sei grau gewesen, auf dieser habe sich eine Aufschrift, beginnend mit dem Buchstaben "L", befunden. Zeugen, die Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 oder direkt beim Polizeirevier zu melden.
Rudersberg: Gitterboxen und Europaletten entwendet
Bislang unbekannte Diebe entwendeten aus einem Hinterhof in der Brühlstraße insgesamt 8 Gitterboxen sowie 25 Europaletten im Wert von rund 2000 Euro. Die Tat hat sich nach derzeitigem Kenntnisstand zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen zugetragen. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Rudersberg unter der Telefonnummer 07183929316 entgegen.
Plüderhausen: Jugendliche Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Eine 16 Jahre alte Fahrerin eines Leichtkraftrades kam am Sonntagnachmittag, gegen 16:25 Uhr alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Die Jugendliche befuhr die Kreisstraße 1886 von der Pfahlbronner Mühle kommend in Richtung Walkersbach und stürzte kurz vor Walkersbach. Sie wurde zur Behandlung ihrer Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Schorndorf: Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 16-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag, gegen 12:25 Uhr in der Benzstraße zu. Der junge Yamaha-Fahrer bemerkte kurz nach der Einmündung Max-Eyth-Straße zu spät, dass der vor ihm fahrende 38 Jahre alte BMW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Anschließend wurde er über den Pkw geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Er wurde in eine Klinik eingeliefert.
Backnang: Vorfahrt missachtet
Eine 63-jährige Fahrerin eines Pkw Ford Focus befuhr am Sonntagnachmittag kurz vor 15 Uhr die Raiffeisenstraße. Beim Abbiegen in die Straße Im Kusterfeld übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer, der seinerseits in die Raiffeisenstraße einbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich blieben die beiden Autofahrer unverletzt. An ihren Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.
Fellbach: Rote Ampel missachtet
Ein 51-jähriger Fahrer eines Audi Q7 befuhr am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr die Waiblinger Straße und wollte nach links in die Schorndorfer Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die rote Ampel und stieß mit dem in der Schorndorfer Straße fahrenden Kia-Fahrer zusammen. Die Autofahrer blieben dabei unverletzt. Die Schäden an ihren Autos belaufen sich auf ca. 13000 Euro. Ein Auto wurde abgeschleppt. Es kam während der Unfallaufnahme zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Fellbach-Schmiden: Unfallflucht
2000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Autofahrer in der Wirtembergstraße. Am Sonntag zwischen 1.30 Uhr und 8.30 Uhr bog er an der Kreuzung zur Zeppelinstraße rechts ab und streifte dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Mercedes. An diesem wurde hierbei die Frontstoßstange abgerissen. Hinweise zum Unfallgeschehen und den geflüchteten Autofahrer erbittet nun die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell