POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfug und zwei größere Brände in der Silvesternacht
Aalen (ots)
Rems-Murr-Kreis: Unfug und zwei größere Brände in der Silvesternacht
Im Rems-Murr-Kreis wurden in der Silvesternacht insgesamt 28 Brände der Polizei gemeldet. Überwiegend handelte es sich um kleinere Heckenbrände, brennende Mülleimer und ein beschädigtes Dixi-Klo, die durch unbekannte Täter mit Feuerwerkskörpern in Brand gesetzt wurden.
In Fellbach warfen kurz nach 22:00 Uhr unbekannte Täter einen Feuerwerkskörper auf den Balkon einer unbewohnten Wohnung. Dieser brannte komplett aus, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 EUR entstand.
In Kaisersbach-Gmeinweiler geriet gegen 00:45 Uhr eine Scheune in Brand. Auch hier wird zum derzeitigen Kenntnisstand davon ausgegangen, dass der Brand durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurde. Die Feuerwehren aus Welzheim, Alfdorf, Althütte und Kaisersbach, die mit insgesamt 70 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Gebäude verhindern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 EUR.
In Backnang brannte kurz nach 22:00 Uhr In der Taus ein Pkw aus. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Die Ursache wird hier in einem technischen Defekt vermutet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Aalen, transmitted by news aktuell