All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Vermisster Jugendlicher, Schwerer Verkehrsunfall, Polizei stoppt Rowdy und sucht Zeugen, Gestohlener Sprinter, Einbruch und Trickbetrug

Reutlingen (ots)

Lichtenstein/Reutlingen (RT): Polizei stoppt auffälligen Autofahrer (Zeugenaufruf)

Einer Verkehrsteilnehmerin ist am Freitag gegen 13.20 Uhr ein Autofahrer wegen einer riskanten Fahrweise aufgefallen. Die Frau war unterwegs auf der Marktstraße (B 313) in Richtung Honau. Bereits im Bereich Südbahnhof begann der Lenker eines schwarzen Audi A3 im Fließverkehr abwechselnd mal stark zu beschleunigen und mal stark zu bremsen. Nach dem Ursulabergtunnel und in der Honauer Steige überholte der Audi-Lenker mehrfach riskant. Mehrere entgegengekommene Verkehrsteilnehmer wurden behindert oder gar gefährdet. Diese sind aufgefordert, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen (Polizeirevier Pfullingen, Tel. 07121/99180). In den Ortsdurchfahrten Unterhausen und Honau pöbelte der Audi-Lenker Passanten durchs geöffnete Fenster an. Am Traifelberg wendete der Autofahrer und fuhr im selben Stil in Richtung Tal zurück. Eine Polizeistreife stoppte den Fahrer in der Quellenstraße. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste dem 21 Jahre alten Fahrer zunächst die Weiterfahrt gestattet werden. Gegen 14.40 Uhr fiel der Audi-Fahrer in der Reutlinger Altstadt auf, als er in der Kanzleistraße einen Schlenker machte und zielgerichtet in Richtung eines 64 Jahre alten Passanten fuhr. Dieser konnte zum Glück ausweichen und schlug mit dem Regenschirm auf das Dach des Audi. Der 27-Jährige stieg aus und bedrohte den Mann. Als der Audi wegfahren wollte, stellte sich ein 35 Jahre alter Zeuge in den weg. Der 27-Jährige stoppte zunächst und fuhr dann an, um den Fußgänger vor sich herzuschieben. Dabei wurde der Zeuge an den Knien leicht verletzt. Eine Polizeistreife beendete den Spuk und beschlagnahmte den Führerschein des Mannes. Der Fahrer muss einer schwerwiegenden Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. (sh)

Reutlingen (RT): Schwere Folgen nach Rotlichtfahrt

In der Kreuzung Gustav-Schwab-Straße zur Konrad-Adenauer-Straße ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Nach derzeitigem Stand missachtete ein aus Richtung Konrad-Adenauer-Straße gekommener 34 Jahre alter Autofahrer das für ihn gegoltene Rotlicht und stieß mit einem aus Richtung Gustav-Schwab-Straße gekommenen Pkw eines 60-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge wurden abgewiesen und prallten unter der Brücke B 28 gegen drei dort stehende Fahrzeuge. Beide Fahrer wurden verletzt, ebenso zwei 22 und 59 Jahre alten Mitfahrerinnen im Pkw des 60-Jährigen. Mindestens drei der Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle Verletzten wurden per Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Ein VW Polo, ein VW Golf und ein VW Caddy mussten abgeschleppt werden. Es kam rund um die Unfallstelle zu Behinderungen. Zur Stunde dauern die Bergungsmaßnahmen noch an. (sh)

Sonnenbühl (RT): Zu viel bezahlt

Ein 51 Jahre alter Mann ist am Donnerstagvormittag in Undingen um einige hundert Euro betrogen worden. Gegen 10 Uhr unterhielt sich der Mann in der Panoramastraße, als daneben ein holländischer schwarzer Van anhielt. Ein seriös gekleideter Mann um die sechzig stieg aus und gab an, mehrere hochwertige Kochtöpfe und Messersets vor einem anstehenden Flug günstig veräußern zu wollen. Der vermeintliche Geschäftsmann nannte zunächst hohe vierstellige Verkaufspreise. Um die Produkte schmackhaft zu machen, ließ sich der wortgewandte Verkäufer bis auf wenige hundert Euro herunter handeln. Im Glauben, ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben, schlug der 51-Jährige ein. Wie sich nach dem Kauf herausstellte, sind die Gegenstände minderer Qualität und deshalb von geringem Wert. (sh)

Esslingen (ES): Lkw samt Zubehör aus Gärtnerei gestohlen (Zeugenaufruf)

Diebesgut im Wert von über 30.000 Euro haben bislang unbekannte Täter vom Gelände einer Gärtnerei in der Obertürkheimer Straße in Mettingen mitgehen lassen. Die Unbekannten hebelten in der Zeit von Donnerstagabend, 21 Uhr, bis Freitagmorgen, 6.40 Uhr, mehrere Fenster zum Blumenladen und zu den Büroräumen auf. In den Büros durchsuchten die Einbrecher die Schränke und Schubladen und fanden mehrere Fahrzeugschlüssel. Mit einem dieser aufgefundenen Schlüssel entwendeten sie einen grünen Sprinter mit dem Kennzeichen ES-HG303. Auf dem Fahrzeug befanden sich ein grüner Viking Rasenmäher, zwei Stihl Motorsensen, zwei Gebläse der Marke Stihl sowie eine Werkzeugkiste. An dem Sprinter ist der Namen der Garten- und Landschaftsbaufirma aufgedruckt. Weiterhin nahmen die Langfinger Bargeld und mehrere Glasvasen aber auch eine Flasche Sekt, einen Blumenstrauß sowie Schlecksachen mit. Selbst die blaue Arbeitsjacke einer Mitarbeiterin war vor den Dieben nicht sicher. Um mit dem Kleinlaster vom Hof fahren zu können, hebelten die Unbekannten ein Zufahrtstor auf. Am Tatort konnten durch die Kriminaltechniker mehrere Spuren gesichert werden. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3105678-12 um Zeugenhinweise oder Angaben nach dem Verbleib des Diebesguts, insbesondere des grünen Sprinters. (ms)

Rottenburg-Ergenzingen (TÜ): Beim Rangieren schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall ist am Freitag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf dem Gelände einer Spedition in der Thomas-Dachser-Straße. Zwei Gabelstapler stießen zusammen, dabei wurde ein 50 Jahre alter Fahrer eines Gabelstaplers am Bein verletzt. Dabei erlitt dieser eine schwere Beinverletzung und musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen