All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Fingerabdrücke überführen gesuchte Straftäter

Karlsruhe (ots)

Anhand ihrer Fingerabdrücke konnten am vergangenen Wochenende zwei Straftäter im Hauptbahnhof Karlsruhe überführt und in Justizvollzugsanstalten eingeliefert werden.

Beide Personen benutzen zuvor eine Zugverbindung nach Karlsruhe ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Gegenüber dem Zugbegleiter konnten sie sich nicht ausweisen.

Beamte der Bundespolizei verbrachten die beiden Männer im Alter von 28 und 35 Jahren zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle und überprüften ihre Fingerabdrücke.

Der 28-jährige Pole war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 900 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, der 35-jährige Afghane war wegen Hausfriedensbruch zu einer Geldstrafe von 250 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt worden.

Beider Männer konnten die Geldstrafen nicht bezahlen und wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurde zudem eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 06.07.2018 – 10:39

    BPOLI-KA: Erfolgreiche Personenkontrollen-drei Festnahmen in 13 Stunden

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten im Laufe des gestrigen Tages drei Personen im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe, die mit insgesamt vier Haftbefehlen gesucht worden sind. Im Laufe des Vormittags führten die Beamten Personenkontrollen im Bereich des Busbahnhofes durch. Bei der Überprüfung eines 27-jährigen Rumänen, wurde festgestellt, dass ...

  • 04.07.2018 – 15:33

    BPOLI-KA: Exhibitionist im Intercityexpress festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr haben Beamte der Bundespolizei einen Exhibitionisten im Hauptbahnhof Mannheim vorläufig festgenommen. Der 30-jährige Mann belästigte zuvor eine junge Frau in einem Intercityexpress auf der Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim. Die Geschädigte und der Beschuldigte saßen während der Zugfahrt in einem Abteil. Plötzlich fing der Mann an seine Hand in die Hose zu stecken ...

  • 04.07.2018 – 15:21

    BPOLI-KA: Vier Männer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Im Hauptbahnhof Mannheim verhafteten Beamte der Bundespolizei im Laufe des gestrigen Tages gleich vier Personen. Im Rahmen von Personenkontrollen stellten die Beamten fest, dass gegen die Männer Haftbefehle vorlagen. Ein 27-jähriger Bulgare war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 620 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt worden. Ein 38-jähriger Deutscher wurde wegen Verstoßes gegen das ...