FW-Dorsten: Verkehrsunfall auf der Rhader Straße forderte zwei verletzte Menschen
Dorsten-Lembeck, Rhader Straße (ots)
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am heutigen frühen Nachmittag gegen 13:15 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Die Meldung, dass sich beide Pkw-Insassen eingeklemmt im Fahrzeug befinden, bestätigte sich bei Ankunft der Rettungskräfte nicht.
Der 71-jährige Fahrer war mit seinem Fahrzeug aus dem Ortsteil Rhade kommend in Richtung Lembeck unterwegs, kam kurz vor der Ortseinfahrt nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal vor einen Baum am Straßenrand. Ersthelfer versorgten den Fahrer und seine 96-jährige Beifahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der mit jeweils einem Rettungswagen aus Dorsten und Haltern am See zum Unglücksort geeilt war. Zwei Notärzte aus Dorsten und Borken übernahmen die ärztliche Versorgung der Unfallopfer. Der Löschzug Lembeck und die hauptamtliche Wache unterstützten bei der Patientenversorgung und sicherten die Unfallstelle gegen Brandgefahren und den fließenden Verkehr ab. Nachdem die Verletzten rettungsdienst- und notärztlich versorgt wurden und die Transportfähigkeit dieser hergestellt werden konnte, sind sie mit lebensgefährlichen bzw. schweren Verletzungen jeweils einem Krankenhaus in Borken und einer Gelsenkirchener Klinik zugeführt worden.
Die Rhader Straße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten im Bereich der Straße "Oldenkamp" und "Zur Reithalle" komplett gesperrt werden. Die Ursache des Unfalles ist noch unklar, die Polizei ermittelt. (MT)
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dorsten
Presse- Öffentlichkeitsarbeit
Markus Terwellen
Telefon: 02362 / 66 - 3280
Mobil: 0170 / 5538198
E-Mail: markus.terwellen@dorsten.de
Original content of: Feuerwehr Dorsten, transmitted by news aktuell