POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 30.01.2018
Zweibrücken (ots)
Zweibrücken - Auffahrunfall mit Verletzten
Am 29.01.2018 gegen 13.15 Uhr kam es auf der L 465 zwischen Mörsbach und Zweibrücken (FR Zweibrücken) zu einem Auffahrunfall, als eine Frau aus Zweibrücken nach Passieren der Zufahrtsstraße zur Hochschule mit ihrem Fahrzeug nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte und diese Absicht durch Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers nach Zeugenangaben ordnungsgemäß angezeigt hatte. Aufgrund bevorrechtigten Gegenverkehrs konnte die Frau jedoch nicht sofort nach links abbiegen, sondern musste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Während eine nachfolgende Verkehrsteilnehmerin dies erkannt und ebenfalls abgebremst hatte, fuhr der hinter dem mittleren Fahrzeug befindliche Pkw-Fahrer ungebremst auf dieses auf und schob es auf das erste Fahrzeug. Am mittleren und am letzten Fahrzeugs lösten durch den Aufprall die Fahrerairbags aus. Alle Fahrzeugführer - jeweils alleine in den Fahrzeugen befindlich - wurden durch den Unfall verletzt bzw. in Mitleidenschaft gezogen. Der auffahrende Unfallverursacher wurde mit Prellungen und Schürfwunden stationär im Krankenhaus aufgenommen (keine Lebensgefahr), die Frau im mittleren Wagen konnte das Klinikum nach ambulanter Behandlung verlassen. Die Fahrerin des ersten Fahrzeugs klagte über Unwohlsein. An den drei total beschädigten Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen ca. 50.000 EUR. Sie mussten alle abgeschleppt werden.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel.: 06332/9760 / E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen der Taten.
Zweibrücken - Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle
Am 29.01.2018 zwischen 07.50 Uhr und 13.45 Uhr wurde ein blauer Toyota Auris, der vor dem Anwesen Schillerstraße 9 am rechten Fahrbahnrand in Richtung Kreuzung Schillerstraße/Bismarckstraße geparkt war, offenbar von einem vorbeifahrenden Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Es liegen keine Hinweise auf den Unfallverursacher vor, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Der Schaden am geparkten Toyota beträgt ca. 250 EUR.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel.: 06332/9760 / E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen der Unfallflucht.
Bechhofen - Einbruch in Einkaufsmarkt
Ein in der Hauptstraße gelegener Einkaufsmarkt war in der Nacht zum 29.01.2018 Zielobjekt von Einbrechern. Nach Überwindung mehrerer Sicherheitsvorrichtungen und Außerbetriebsetzung der Alarmanlage stahlen die Täter aus dem Markt Spirituosen, Rasierklingen und Tabakwaren im Schätzwert von ca. 5.000 EUR. Außerdem brachen sie einen eingemauerten Standtresor aus dem Mauerwerk und schnitten diesen mittels eines Trennschleifers an der Seitenwand auf. Aus dem Tresor entnahmen sie einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Tat dürfte nach bisherigen Erkenntnissen gegen 00.20 Uhr begonnen worden sein und aufgrund des Ausmaßes der von den Tätern verursachten Beschädigungen längere Zeit in Anspruch genommen haben. Der durch die Einbrecher verursachte Schaden an verschiedenen massiven Außen- und Innentüren dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.
Hinweise zum Einbruch bitte an die Polizei Zweibrücken (Tel. 06332 9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de). Folgende Fragestellung ist wichtig: Hat jemand nach 00.15 Uhr - möglicherweise aufmerksam geworden durch einen erhöhten Lärmpegel im Bereich Hauptstraße/Ecke Lambsborner Straße - verdächtige Beobachtungen (Personen, Fahrzeuge) im Tatortbereich gemacht?
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Pirmasens, transmitted by news aktuell