All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kaiserslautern

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Rettungskräfte werden von Hilfsbedürftigem angegangen

Schönenberg-Kübelberg (ots)

Am 11.07.2019, zwischen 23:00 und 24:00 Uhr wurde ein Team des Rettungsdienstes zu einer erheblich alkoholisierten Person in Schönenberg-Kübelberg gerufen, die offenbar Hilfe benötigte.

Statt sich helfen zu lassen entschied diese männliche Person die Rettungskräfte von sich wegzustoßen und schlug zusätzlich auch in deren Richtung. Außerdem wurden diese Angriffe gegen den Rettungsdienst noch durch dessen ebenfalls alkoholisierten Bruder unterstützt.

Die Rettungskräfte mussten den eigentlichen Hilfsbedürftigen sogar zu Boden bringen und dort bis zum Erscheinen der alarmierten Polizei festhalten.

Es folgte eine Fesselung dieser Person und anschließend die Verbringung ins Krankenhaus Kusel. Auf dem Weg dorthin beruhigte sich diese Person wieder und musste aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades in der Intensivstation aufgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg

Telefon: 06373 822-0

Original content of: Polizeidirektion Kaiserslautern, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 12.07.2019 – 11:42

    POL-PDKL: Fenster und Rollläden an Grundschule beschädigt

    Nußbach (ots) - Bereits am Mittwoch sind Farbschmierereien an der Grundschule in der Schulstraße festgestellt worden. Im Außenbereich der Grundschule wurden Fenster und Rollläden wurden Graffiti aufgesprüht. Hinweise zu den Vandalen bitte an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 PILauterecken@Polizei.RLP.de ...

  • 12.07.2019 – 11:38

    POL-PDKL: Mann fällt negativ auf

    Lauterecken (ots) - Entgegen einer Verfügung des Amtsgerichtes hat ein Mann an der Wohnung einer Frau in der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein geklingelt. Die Polizei ermittelt derzeit, ob der der Mann zuvor bereits von der Verfügung des Gerichtes Kenntnis hatte. In diesem Fall dürfte er eine Straftat nach dem Gewaltschutzgesetz erfüllt haben. Zudem stellten die Ermittler fest, dass der Mann mit einem nicht zugelassenen Kraftrad zu dem Anwesen gefahren war und nicht ...