All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Kaiserslautern

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Alkohol am Steuer

Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots)

Die Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Alsenzstraße, im Rahmen einer Standkontrolle, einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Der 39-jährige Astra-Fahrer aus dem Donnersbergkreis wurde gegen 01:45 Uhr einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Er muss nun wegen Trunkenheit im Verkehr mit einer Geldstrafe und einem längerfristigen Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Während der Standkontrolle wurden zudem zwei Kontrollaufforderungen wegen nicht mitgeführter Papiere ausgestellt und zwei gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Kaiserslautern, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
More press releases: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 25.11.2019 – 15:37

    POL-PDKL: Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl

    Glanbrücken (ots) - Nachbar bemerkt Diebe an Altkleidercontainer und informiert die Polizei. Beim Eintreffen der Streife wollten eine 22 Jahre alte Frau und ihre 61 und 39 Jahre alten männlichen Begleiter etliche Säcke mit Altkleider in ihr Fahrzeug einladen. Auf Anordnung der Beamten mussten die Personen das Diebesgut wieder zurück in den Altkleidercontainer befördern. Sie müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen. ...

  • 25.11.2019 – 14:46

    POL-PDKL: Versuchter Betrug per Telefon

    Meisenheim (ots) - Vorsicht bei ungewöhnlichen Anrufen schützt das eigene Vermögen. Eine Frau aus der Verbandsgemeinde Meisenheim erhielt am Samstagmittag einen Anruf eines ihr unbekannten Mannes. Er teilte der Dame mit, dass sie einen hohen Geldpreis gewonnen habe, diesen jedoch erst erhalten könne sobald sie einen bestimmten Geldbetrag beglichen hat. Da die Angerufene bereits auf ähnliche Betrugsversuche aufmerksam ...