All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kreis Kaiserslautern: Ermittlungen wegen Stalking-Verdacht

VG Enkenbach-Alsenborn (ots)

Weil er ein Mädchen belästigt und nicht in Ruhe lässt, hat sich ein junger Mann aus dem Landkreis jetzt eine Strafanzeige eingehandelt. Gegen ihn wird nun wegen Stalkings ermittelt.

Eine 15-jährige Jugendliche meldete am Mittwochnachmittag aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn der Polizei, dass sie immer wieder von dem Mann verfolgt und auch angesprochen werde. An diesem Tag habe er sie sogar am Bahnhof kurzzeitig festgehalten. Eine Gruppe Jugendlicher, die sich vor Ort aufhielten, bestätigten die Angaben.

Der Täter hatte sich beim Anblick der Polizeistreife aus dem Staub gemacht und war fluchtartig über das Gleisbett gerannt. Er konnte jedoch am dahinter liegenden Bahndamm eingeholt und gestellt werden. Angeblich war sich der 20-Jährige keines Fehlverhaltens bewusst. Der junge Mann war alkoholisiert. Laut Schnelltest hatte er 0,95 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.09.2015 – 13:52

    POL-PPWP: Otterberg (Kreis Kaiserslautern): Tempo-Kontrolle

    Kaiserslautern (ots) - Mit dem Lasergerät hat die Polizei am Mittwoch in der Mittagszeit eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Während der Kontrolle in der Hauptstraße wurden 13 kostenpflichtige Verwarnungen fällig. Drei Autofahrer waren so schnell, dass sie mit einem Bußgeld rechnen müssen. Der Schnellste wurde mit Tempo 96 erwischt. Darüber hinaus wurden drei Gurtmuffel verwarnt, und zwei Fahrer erhielten ...

  • 03.09.2015 – 13:51

    POL-PPWP: Landkreis Kaiserslautern: Ab ins Gefängnis

    Kaiserslautern (ots) - Im Gefängnis wird ein Mann aus dem Landkreis die nächsten Monate verbringen. Weil gegen den 33-Jährigen ein Haftbefehl bestand, wurde er am Mittwochmittag in einem Ort in der Verbandsgemeinde Otterberg-Otterbach ausfindig gemacht und festgenommen. Er wurde noch am selben Tag nach Frankenthal transportiert und wird nun eine Freiheitsstrafe von 379 Tagen absitzen. Rückfragen bitte an: ...