POL-PPWP: Mehrere Einbrüche - Zeugen gesucht!
Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)
Mehrere Wohnungseinbrüche, die am helllichten Tag verübt wurden, sind am Mittwoch bei der Polizei angezeigt worden. Tatzeit war in allen Fällen am Mittwoch im Laufe des Tages. In einem Fall wurden die Täter gesehen. Sie stiegen in einen blauen Kleinwagen und fuhren davon. Die Polizei sucht weitere Zeugen!
In Enkenbach-Alsenborn haben sich Unbekannte zwischen 9 und 19 Uhr "Am Mühlberg" Zugang zu einem Haus verschafft, indem sie mit einem Stein eine Fensterscheibe einwarfen. Im Inneren des Gebäudes suchten sie in allen Räumen und durchwühlten alles. Dabei wurden unter anderem Blumentöpfe umgeworfen und ein Radio zertrümmert. Beim Versuch, einen Tresor zu öffnen, scheiterten die Täter und zogen letztlich mit leeren Händen wieder ab.
Im Kaiserslauterer Stadtgebiet nutzten Einbrecher zwischen 15 und 17.50 Uhr die Abwesenheit der Bewohner und drangen in der Morlauterer Straße in eine Erdgeschosswohnung ein. Sie hebelten ein Fenster auf, durchsuchten alle Zimmer, öffneten alle Schränke und warfen den Inhalt auf den Boden. Bevor sie auch der Wohnung im Obergeschoss einen Besuch abstatteten, steckten sie eine Goldkette und eine vergoldete Uhr ein. In der zweiten Wohnung verwüsteten die Unbekannten ebenso die Zimmer. Ihre Beute hier: mehrere hundert Euro Bargeld.
Bereits am Vormittag waren Einbrecher in Otterbach in der "Oberen Rotenbergstraße" am Werk. Sie wurden allerdings von der Bewohnerin überrascht, als diese kurz vor 12 Uhr nach Hause kam. Die Frau hörte Geräusche aus einem der Zimmer, und als sie nachschaute, entdeckte sie zwei unbekannte Männer, die ihren Schrank durchsuchten. Die Frau fing sofort an zu schreien, worauf sich die Männer an ihr vorbeidrängten und das Haus durch die aufgebrochene Terrassentür verließen. Zeugenangaben zufolge stiegen die Täter in einen blauen Kleinwagen (vermutlich Peugeot oder Renault) mit SB-Kennzeichen, der nicht weit entfernt geparkt war, und fuhren davon.
Von den Einbrechern ist lediglich bekannt, dass sie 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank sind. Beide Männer hatten schwarze Haare und einen dunkleren Hautteint und trugen dunkle Klamotten. Einer der Männer hatte eine Brille, der andere hatte die Haare im Stirnbereich nach oben frisiert. Weitere Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell