POL-PPWP: Polizei sucht Zeugen: Zwei Unbekannte sollen versucht haben, zwei Kinder in Fahrzeug zu ziehen
Mittelbrunn/Kreis Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalles, der sich nach Angaben eines sechs- und neunjährigen Jungen gestern Nachmittag in Mittelbrunn (Landkreis Kaiserslautern) in der Hauptstraße abgespielt haben soll: Zwei unbekannte Personen sollen angeblich beide Kinder versucht haben, in ein Fahrzeug zu ziehen.
Die beiden Geschwister, sechs und neun Jahre alt, schilderten der Polizei, dass zwei unbekannte Personen versucht hätten, sie auf dem Nachhauseweg in der Hauptstraße in ein Fahrzeug zu zerren. Nur durch das Eingreifen des älteren Bruders sei dies verhindert worden, so die Angaben der Kinder.
Die beiden Personen sollen schwarze Sturmhauben getragen haben. Eine karierte Wollmütze soll einer der beiden Unbekannten noch zusätzlich aufgehabt haben. Weitere Angaben zu den beiden Personen konnten die Kinder nicht machen.
Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen weißen Bus handeln, der auf dem Dach mit einem sogenannten Entlüftungspilz ausgestattet sein könnte. Die Kinder berichteten ferner davon, dass sie ein rotes Kennzeichen mit der Buchstabenkombination "GO" gesehen hätten. Möglicherweise könnte es sich dabei um ein ausländisches Kennzeichen gehandelt haben.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Kriminalpolizei, Telefon 06 31 3 69 - 26 20 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell