POL-PPWP: Kaiserslautern: Mehrere Autos absichtlich zerkratzt
Kaiserslautern (ots)
Eine unschöne Bescherung hat ein junger Mann aus dem Landkreis Alzey-Worms am Sonntagnachmittag erlebt. Nachdem er von einem Kino-Besuch wieder zurück zu seinem Auto kam, das in der Straßburger Allee stand, entdeckte er, dass Unbekannte seinen Wagen in der Zwischenzeit beschädigt haben. Der Audi A3 wurde zwsichen 14.20 und 17 Uhr auf der Fahrerseite völlig zerkratzt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Ähnlich war es am Sonntagmorgen einem Anwohner der Langenfeldstraße ergangen. Als der 59-jährige Mann gegen 7.45 Uhr zu seinem Auto kam, das er am Samstagmittag abgestellt hatte, entdeckte er, dass der Wagen rundherum zerkratzt worden war. Unbekannte Täter hatten über Nacht alle lackierten Fahrzeugteile - außer das Dach und die Außenspiegel - beschädigt. Täterhinweise liegen derzeit keine vor.
Vermutlich ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auch in der Glockenstraße ein Pkw malträtiert. Wie der Besitzer am Sonntagnachmittag der Polizei meldete, hatte er seinen Hyundai am Samstag gegen 21 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt - als er am Sonntag gegen 14.50 Uhr wieder zu dem Wagen kam, war die rechte Fahrzeugseite vom vorderen Kotflügel über beide Türen bis zum hinteren Kotflügel zerkratzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell