POL-PPWP: Kaiserslautern: Anzeige erst eine Woche nach der Tat
Kaiserslautern (ots)
Knapp eine Woche nach der Tat hat sich am Montag ein Mann aus dem Stadtgebiet bei der Kripo gemeldet und eine räuberische Erpressung zu seinem Nachteil angezeigt. Der 54-jährige Mann tauchte am späten Montagnachmittag in alkoholisiertem Zustand auf der Dienststelle in der Logenstraße auf und berichtete, dass er am Dienstag vergangener Woche (5. Januar) gegen 17.30 Uhr überfallen worden sei.
Ein unbekannter Mann habe ihm in einer dunklen Hofeinfahrt in der Eisenbahnstraße ein Messer vorgehalten und ihn aufgefordert, sein Bargeld auszuhändigen. Aus Angst habe er dem Räuber 20 Euro gegeben. Danach sei der Unbekannte in Richtung Innenstadt davongelaufen.
Der Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und sehr schlank sein. Er habe ein schmales Gesicht, sei blass und habe kurze braune Haare. Der Unbekannte habe dunkelblaue Jeans, eine dunkelbraune Jacke und dunkelblaue Turnschuhe getragen.
Zeugen, die möglicherweise etwas von einem solchen Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kripo zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell