POL-PPWP: Baustellensituation sorgt für Staus und verstopfte Straßen
Kaiserslautern (ots)
Die Verkehrssituation in und um Kaiserslautern hat in den vergangenen Tagen bei Autofahrern für viel Ärger und Frust gesorgt. Staus sind derzeit an der Tagesordnung.
Die "Ursache" liegt in der Vielzahl der Baustellen im Stadtgebiet und auf den Autobahnen. Insbesondere die Baustellen auf der A6 sorgen sowohl für lange Steh- und Wartezeiten auf der Autobahn um Kaiserslautern herum als auch für verstopfte Straßen auf den Ost-West-Achsen durch die Stadt, denn die "Ausweichrouten" sind völlig überlastet.
Zur Info haben wir hier die wichtigsten Baustellen für Sie zusammengefasst:
- A6, zwischen Bruchmühlbach-Miesau und KL-Einsiedlerhof: Erneuerung der Fahrbahn; Dauer: voraussichtlich bis 22.12.2016 - A6, zwischen Ramstein-Miesenbach und Bruchmühlbach-Miesau: Um- und Ausbauarbeiten; Dauer: voraussichtlich bis 30.04.2016 - A6, zwischen Kaiserslautern-West und Ramstein-Miesenbach: Fahrbahninstandsetzung; Dauer: voraussichtlich bis 14.05.2016 - A6, zwischen Kaiserslautern-West und Autobahndreieck KL: Brückenneubau; Dauer: voraussichtlich bis 31.05.2016 - A6, Autobahnkreuz Landstuhl: Einrichtung einer Großbaustelle; geplanter Baustart: 02.05.2016 - KL, Lauterstraße, Verschwenkung der Fahrbahn wegen Brückenneubau Lautertalbrücke; Dauer: voraussichtlich bis 2018 - KL, Alex-Müller-Straße, Sperrung zwischen Burggraben und Morlauterer Straße; Dauer: voraussichtlich bis Ende Mai 2016 - KL, Gersweilerweg, Einspurige Regelung wegen Brückenneubau A6, Dauer: voraussichtlich bis Ende August 2016 - KL, Trippstadter Straße, - KL, Albert-Schweitzer-Straße/ Herzog-von-Weimar-Straße - KL, Rudolf-Breitscheid-Straße / Parkstraße - Darüber hinaus laufen derzeit auf etlichen Straßen Markierungsarbeiten
Eine Lösung des Stau-Problems ist bis zur Fertigstellung der Baustellen nicht in Sicht. Einzige Empfehlung: Wer auf der Autobahn unterwegs ist und nicht nach Kaiserslautern hinein muss, sollte den gesamten Baustellenbereich am besten großräumig umfahren.
Auf jeden Fall kann nur davon abgeraten werden, den Autobahn-Stau über die "Ausweichroute" durch die Stadt umgehen zu wollen. Dieser Weg dauert durch die Überlastung der innerstädtischen Straßen - insbesondere zu den Berufsverkehr-Zeiten am Morgen und ab den Nachmittagsstunden - mitunter länger als die Standzeit im Stau...
Informationen zu den einzelnen Baustellen auf der Autobahn finden Sie auch im Internet auf der Seite der Bundesanstalt für Straßenwesen www.bast.de unter "Baustelleninformationssystem" sowie unter www.verkehr.rlp.de im "Mobilitätsportal" des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM).
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell