All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: 33-Jähriger fällt mehrmals auf

Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrmals innerhalb weniger Stunden hatte die Polizei mit einem 33-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet zu tun. Gegen 21.30 Uhr war eine Streife ins östliche Stadtgebiet gerufen worden, weil der Mann auf der Straße herumkrakelte und einen Anwohner verbal bedrohte. Die Polizeibeamten erteilten dem Störenfried einen Platzverweis, dem er zunächst auch nachkam.

In der Nacht zu Donnerstag standen die Polizisten dann allerdings erneut dem 33-Jährigen gegenüber, als sie wiederum ins östliche Stadtgebiet gerufen wurden. Diesmal hatte der inzwischen sturzbetrunkene Mann auf der Suche nach seiner ehemaligen Lebensgefährtin in dem Anwesen, in dem er die Frau vermutete, eine Tür eingetreten. In die Wohnung gelangte er jedoch nicht.

Der Randalierer wurde einem Alcotest unterzogen - Ergebnis: 2,49 Promille. Der Mann musste mit zur Dienststelle kommen und wurde erkennungsdienstlich behandelt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.06.2016 – 16:39

    POL-PPWP: Nicht nur Gurtmuffel und Raser erwischt

    Kaiserslautern/Rodenbach (ots) - Die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer hat die Polizei am Mittwochvormittag auf der B37 bei Kaiserslautern ins Visier genommen. Zwischen 7.30 und 11.45 Uhr wurde das Tempo der Fahrzeuge, die in Richtung Hochspeyer unterwegs waren, gemessen. In dieser Zeit passierten 694 Fahrzeuge die Messstelle, davon waren 30 zu schnell. 24 Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen ...

  • 30.06.2016 – 15:21

    POL-PPWP: Handy-Raub war nur vorgetäuscht

    Kaiserslautern (ots) - Er sei beraubt worden, hatte ein Mann aus dem Stadtgebiet vor rund drei Monaten behauptet und bei der Polizei Anzeige erstattet. Bei den Ermittlungen stellte sich jetzt heraus: Das war gelogen! Deshalb sieht nun der 32-Jährige selbst einem Strafverfahren entgegen. Der Vorwurf: Vortäuschen einer Straftat! Im März hatte der Mann bei der Polizei zu Protokoll gegeben, er sei am frühen Morgen nach ...