All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Radler kollidieren

Kaiserslautern (ots)

Zwei Radfahrer sind sich am Dienstag in der Innenstadt sozusagen in die Quere gekommen. Die beiden altersmäßig sehr unterschiedlichen Radler kollidierten gegen 13.30 Uhr am St. Martins-Platz miteinander - dabei wurde einer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Zusammenstoß, als ein 77-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg durch die Spittelstraße in Richtung Innenstadt fuhr. An der Fußgängerampel in Höhe des St.-Martins-Platzes kreuzte er dann den Weg des 13-jährigen Jungen. Der stand dort an der Ampel und wartete auf Grünlicht, um die Spittelstraße zu überqueren.

Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß der 77-Jährige gegen den Jugendlichen. Dadurch stürzte der Senior vom Rad und zog sich Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 13-jährige Junge blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.08.2016 – 15:02

    POL-PPWP: Mehrere Jugendliche in Straftaten verwickelt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ermittelt gegen eine Gruppe 15- bis 17-Jähriger, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in mehrere strafbare Handlungen verwickelt waren. Ein Zeuge hatte die Beamten zunächst gegen 0 Uhr über eine Gruppenschlägerei in der Blumenstraße informiert. Bei Eintreffen der Polizei konnten nur noch die zuvor genannten Jugendlichen angetroffen werden. Sie gaben an, dass es mit einer ...

  • 10.08.2016 – 12:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit 2,6 Promille hinterm Lenkrad

    Kaiserslautern (ots) - Dank des Hinweises eines aufmerksamen 33-Jährigen aus dem Stadtgebiet konnte die Polizei am Dienstagnachmittag einen äußerst betrunkenen Autofahrer stellen. Der Zeuge meldete um 14.50 Uhr, dass ein augenscheinlich stark betrunkener Mann auf der B 270 in Richtung Weilerbach Schlangenlinien fahren würde. Da der Zeuge den Polizeibeamten eine sehr detaillierte Personenbeschreibung des Fahrers gab ...