POL-PPWP: Radler kracht Pkw in die Seite
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt einen Unfall verursacht hat und einfach weitergefahren ist. Wie der betroffene Autofahrer später der Polizei meldete, stand er gegen 16 Uhr mit seinem Wagen in der Jägerstraße an der Einmündung zur Rudolf-Breitscheid-Straße, wo er verkehrsbedingt angehalten hatte, um den bevorrechtigten Querverkehr passieren zu lassen.
In diesem Moment kam ein Fahrradfahrer durch die Rudolf-Breitscheid-Straße, der aus Richtung Königstraße kommend in Richtung Pirmasenser Straße fuhr - allerdings nicht auf der Fahrbahn, sondern auf dem Bürgersteig. Aus nicht erkennbaren Gründen krachte der Radler dem stehenden Pkw in die Beifahrerseite und richtete dabei Sachschaden am Fahrzeug an. Trotzdem fuhr er anschließend einfach davon.
Den Beschreibungen des Autofahrers zufolge soll der Radler etwa 16 bis 18 Jahre alt sein und könnte - dem Äußeren nach zu urteilen - aus dem arabischen Raum stammen. Der junge Mann war mit einem Mountainbike unterwegs. Näheres ist nicht bekannt.
Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise auf den Radfahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell