POL-PPWP: Einbruchschutzberatung beim "Bausalon 2017"
Pirmasens (ots)
Großen Zuspruch erfuhr der Informationsstand der Polizei beim diesjährigen "Bausalon 2017" am vergangenen Wochenende auf dem Messegelände. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in den Messehallen rund um das Thema Neubau, Renovierung, Raumausstattung und Energieversorgung zu informieren. Das Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Westpfalz war an den drei Messetagen mit dem Informationsstand zum Thema "Einbruchschutz" vertreten.
- "Ich baue ein Einfamilienhaus - worauf muss ich achten, wenn ich mein Haus vor Einbrechern schützen will?" - "Wie kann ich meine 30 Jahre alten Fenster und Türen sicherer machen? Wie sicher ist mein Garagentor?" - "Kann ich an meiner Brandschutztür nachrüsten?" - "Ich wohne in einem Industriegebiet - wie kann ich hier mich vor Einbrechern schützen?" - Genügt auch einfach nur eine Alarmanlage?"
Bei solchen und vielen weiteren Fragen rund um die Gebäudesicherheit zu helfen, ist Aufgabe der Fachberater für Sicherungstechnik des Beratungszentrums. Von diesem Angebot machten die Messebesucher rege Gebrauch, wobei in vielen Fällen auch ein besonderes Interesse an einer persönlichen Beratung unmittelbar am und im Eigenheim Interesse gezeigt wurde. Das Beratungszentrum erreichen Sie unter der Nummer 0631 369-1444.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell