POL-PPWP: Tempolimit um 83 Stundenkilometer überschritten
Hochspeyer - Johanniskreuz (ots)
Mit 133 Stundenkilometern ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz unterwegs gewesen - 83 Stundenkilometer zu schnell!
Der Motorradfahrer ging der Polizei ins Netz, die am Abend die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit überwachte. Auf Teilstücken der Bundesstraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz sind höchstens 50 Stundenkilometer erlaubt. Mit einer Geschwindigkeit von 133 Kilometern pro Stunde war der Biker definitiv zu schnell gefahren. Dem Mann drohen ein 600 Euro teures Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot. Ein Autofahrer und zwei weitere Motorradfahrern werden ihr Fahrzeug künftig auch erst Mal für einige Zeit stehen lassen, sie blicken ebenfalls einem Fahrverbot entgegen. Insgesamt stellten die Einsatzkräfte der Polizei 13 sogenannte Geschwindigkeitsverstöße fest, davon können elf Fahrer mit einer teuren Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Für zwei Fahrzeugführer wurde ein Verwarnungsgeld fällig.
Die Bundesstraße ist bei Motorradfahrern beliebt. Immer wieder passieren auf der kurvenreichen Strecke im Pfälzerwald schwere Verkehrsunfälle, auch mit tödlichem Ausgang. Geschwindigkeit ist eine der häufigsten Ursachen. Die Polizei wird ihre Kontrollen fortsetzen und die Einhaltung des vorgeschriebenen Tempolimits - aber auch Fahrzeuge und die Fahrer selbst - überprüfen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell