All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Pferd wirft Reiter ab und flüchtet

Kaiserslautern/Mehlingen (ots)

Das sprichwörtliche Glück im Unglück hatte ein Reiter am Pfingstsonntag. Der 50-Jährige wurde bei einem Ausritt im Bereich Fröhnerhof von seinem Pferd abgeworfen und landete ziemlich unsanft auf dem Boden. Er blieb zum Glück unverletzt.

Das Tier rannte jedoch auf und davon und verschwand im angrenzenden Wald. Dank der Hinweise mehrerer aufmerksamer Zeugen konnte das Pferd am Nachmittag in der Mainzer Straße ausfindig gemacht und von dem 50-Jährigen wieder eingefangen werden.

Dem Tier war ebenfalls nichts passiert. Bislang sind der Polizei auch keine Gefährdungen durch das ausgebüxte Pferd gemeldet worden. Also: Ende gut, alles gut.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.06.2017 – 13:35

    POL-PPWP: Polizei überwacht Tempolimit

    Hochspeyer - Johanniskreuz (ots) - Die Polizei hat am Pfingstmontag erneut Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundestraße zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz durchgeführt. Im überwachten Streckenabschnitt besteht ein Tempolimit von höchstens 50 Stundenkilometern. Insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer, davon 14 Motorradfahrer hielten sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Mehrere Verwarnungsgelder ...

  • 06.06.2017 – 13:30

    POL-PPWP: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

    Kaiserslautern (ots) - Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen ist am Montagabend ein 40-Jähriger mit seinem Mofaroller von der Polizei angehalten worden. In der Kantstraße kontrollierte gegen 21:30 Uhr eine Polizeistreife einen Mofafahrer. Ohne dass die Beamten danach fragten, gab der 40-jährige Fahrer von sich aus an, dass er keinen Führerschein für sein Gefährt besitze. Weil die Polizisten bei dem ...