POL-PPWP: Taschendieb in flagranti überrascht
Kaiserslautern (ots)
In flagranti erwischt hat eine junge Frau am Mittwoch in der Lutrinastraße einen Taschendieb. Allerdings konnte sie leider nicht verhindern, dass der unbekannte Mann mit ihrem Geldbeutel flüchtete.
Wie die 25-Jährige wenig später der Polizei berichtete, hatte sie ihre Handtasche im Vorraum einer Praxis abgestellt. Als sie sich gegen 11.15 Uhr in einem anderen Bereich aufhielt, hörte sie verdächtige Geräusche und schaute nach. Sie sah einen jungen Mann, der sich an ihrer Tasche zu schaffen gemacht hatte und gerade ihre Geldbörse in der Hand hielt.
Von der Zeugin überrascht, nahm der Dieb die Beine in die Hand und rannte aus der Praxis. Er konnte in unbekannte Richtung entkommen.
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: etwa 19 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß, sehr schlank, sehr kurze Haare (oder Glatze), trug eine schwarze Basecap, ein dunkles T-Shirt, dunkle Regenjacke, schwarze Dreiviertel-Jeans und Turnschuhe.
Zeugen, die den Unbekannten vor oder nach der Tat - eventuell auf seiner Flucht - gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 0631 / 369-2150 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell