POL-PPWP: Polizei trennt streitendes Ehepaar
Kaiserslautern (ots)
Zeuge einer lautstarken Auseinandersetzung wurde die Nachtschicht der Polizeiinspektion 1 am frühen Sonntagmorgen. Als die Beamten sich kurz nach 5 Uhr auf die Suche nach der "Lärmquelle" machten, fanden sie ein heftig streitendes Paar auf einem Parkplatz in der Luisenstraße. Die beiden standen sich "face to face" gegenüber und schrien sich an.
Um zu verhindern, dass die Situation eskaliert, wurden die beiden zur Seite gezogen und voneinander getrennt. Trotzdem ließ sich zunächst keiner der beiden beruhigen. Stattdessen versuchten sie, zurück zu ihrem "Streitpartner" zu kommen - bis schließlich die 22-jährige Frau gefesselt und zu Boden gebracht werden musste.
Die Streithähne wurden getrennt voneinander zur Dienststelle gebracht und befragt. Beide gaben übereinstimmend an, dass sie gemeinsam ein Lokal in der Altstadt besucht hatten, in Streit geraten waren und die 22-Jährige ihren Ehemann geohrfeigt hatte.
Die Hintergründe des Streits sind nicht bekannt. Zumindest dürfte der Alkoholpegel eine Rolle gespielt haben. Die 22-Jährige verweigerte einen Alkoholtest, ihr Mann brachte es auf einen Wert von 1,66 Promille.
Die US-Militärpolizei wurde verständigt und übernahm die beiden Hitzköpfe. Bei der Übergabe wurde festgestellt, dass die Frau während ihres Aufenthaltes auf der Dienststelle mit ihrem Smartphone ungefragt Audioaufnahmen sowie Bilder der Diensträume und Beamten gefertigt hatte. Das Mobiltelefon wurde deshalb sichergestellt. Weil die 22-Jährige zudem die Polizisten beleidigte, kommt auf die Frau neben der Anzeige wegen Körperverletzung auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell