All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken hinterm Steuer

Kaiserslautern (ots)

Seinen Führerschein musste ein Mann in der Nacht zu Mittwoch abgeben. Er fiel bei einer Verkehrskontrolle auf, weil er stark alkoholisiert am Steuer seines Autos saß.

Polizeibeamten war der Wagen gegen 2.30 Uhr in der Innenstadt im Bereich der Karl-Marx-Straße aufgefallen. In der Fruchthallstraße konnte der Pkw mit dem ausländischen Kennzeichen gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden.

Weil der 36-Jährige eine deutliche Alkoholfahne hatte, wurde er zum Atemtest gebeten. Das Testgerät bescheinigte ihm einen Pegel von 1,36 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.11.2017 – 15:39

    POL-PPWP: Handtaschen immer verschließen!

    Kaiserslautern (ots) - Nicht ohne Grund warnt die Polizei immer wieder vor Taschendieben und empfiehlt: Verschließen Sie Ihre Taschen immer - und tragen Sie sie dicht am Körper! Den Sinn hinter dieser Empfehlung kann eine Frau aus dem Stadtgebiet spätestens seit Dienstagnachmittag verstehen. Ihr wurde in einem Geschäft in der Fackelstraße die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, ohne dass sie es merkte. Wie die ...

  • 22.11.2017 – 15:30

    POL-PPWP: Leichtes Spiel für Diebe

    Kaiserslautern (ots) - Leichtes Spiel hatten Fahrraddiebe zu Wochenbeginn im Stadtteil Erlenbach. In der Straße "Im Braumenstück" rissen sich die Unbekannten ein Fahrrad unter den Nagel, das in einer unverschlossenen Garage abgestellt war. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr. Von dem gestohlenen Rad ist lediglich bekannt, dass es sich um ein Trekkingrad der Marke "Ghost" mit matt-grauem ...