All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Die Bayern kommen nach Kaiserslautern - Informationen zum Spiel 1.FC Kaiserslautern - FC Bayern München

Kaiserslautern (ots)

Highlight für alle Fußballbegeisterte in der Pfalz: Der 1.FC Kaiserslautern empfängt am Montag, 27. Mai 2019 (18:30 Uhr), im Rahmen eines Freundschaftsspieles den Rekordmeister aus München. Wie zu erwarten war, ist das Interesse für die Partie sehr hoch. Der Verein rechnet mit einem ausverkauften Fritz-Walter-Stadion, insgesamt werden über 46.000 Fans erwartet. Deshalb gibt es bei der An- und Abreise einiges zu beachten:

Die Polizei empfiehlt eine frühzeitige Anreise nach Kaiserslautern. Da die Anstoßzeit in den Feierabendverkehr fällt und ab Freitagabend die Mai-Kerwe startet, wird es zu Verzögerungen im Straßenverkehr kommen. Vor allem Fans, die mit dem Auto anreisen, sollten sich frühzeitig über Parkmöglichkeiten informieren.

Personen, die nicht "uff de Betze" gehen, sollten die Verkehrssituation bei ihrer abendlichen Planung ebenfalls berücksichtigen und den Bereich um das Stadion umfahren. Parkverbote bestehen in der Malzstraße sowie im vorderen Bereich der Kohlenhofstraße.

Wie immer empfiehlt es sich den Park & Ride Service der SWK zu nutzen. Die Busse fahren ab "Kaiserslautern-Ost "(Schweinsdell) und "Universität". Der Fahrtbeginn ist bereits um 16:00 Uhr. Die P+R Route "Einsiedlerhof" wird von den Bussen NICHT angefahren.

Aufgrund der hohen Besucherzahl ist mit Wartezeiten an den Einlässen des Stadions zu rechnen. Vermeiden Sie unnötige Verzögerungen, um allen Fans einen möglichst reibungslosen und stressfreien Einlass zu gewähren.

Vor und während des Spiels werden möglicherweise Straßensperrungen eingerichtet. Bitte halten Sie sich in einem solchen Fall an die Durchsagen der Polizei. Außerdem wird am Spieltag ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die Ticketnachfrage ist nach wie vor sehr hoch. Sehen Sie unbedingt davon ab, Tickets auf dem "Schwarzmarkt", insbesondere auf einschlägigen Online-Plattformen zu erwerben.

Informationen rund um Verkehr und Polizeieinsatz gibt es wie gewohnt via Twitter (@polizeikl).

Wir wünschen allen Fans viel Spaß im Fritz-Walter-Stadion!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.05.2019 – 13:05

    POL-PPWP: Frauen zechen zusammen und prügeln sich

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Reichlich Alkohol war bei einer Auseinandersetzung am frühen Mittwochmorgen in Enkenbach-Alsenborn im Spiel. Dabei kam es nach derzeitigen Erkenntnissen zu einer Körperverletzung zwischen zwei Frauen. Die genauen Abläufe müssen noch geklärt werden. Die Ermittlungen laufen. Nach dem jetzigen Kenntnisstand hatten die beiden Frauen zusammen mit einem Mann in einer ...

  • 24.05.2019 – 12:34

    POL-PPWP: Einbrecher stehlen Koffer und Kühlschrank

    Kaiserslautern (ots) - Der Keller eines Wohnhauses in der Mainzer Straße war offenbar diese Woche das Ziel von Einbrechern. Am Donnerstag meldeten zwei junge Frauen, dass aus ihrem Kellerabteil Gegenstände verschwunden sind. Nach den bisherigen Überprüfungen fehlen zwei Koffer und ein Kühlschrank. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Wie die Täter in den Keller eindringen konnten, ist bislang unklar. An dem ...

  • 24.05.2019 – 12:22

    POL-PPWP: Im Streit verletzt - oder doch nicht?

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt durch die Zollamtstraße sind Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag von einem jungen Mann angehalten und um Hilfe gebeten worden. Der 23-Jährige war verletzt und gab an, von zwei anderen Männern verprügelt worden zu sein. Nach Aussage des Opfers hatte er sich zuvor den ganzen Abend mit den beiden Männern in der Disco unterhalten. Erst danach sei es zu der ...