All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Adventskonzert von Polizeiseelsorge und Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Adventskonzert von Polizeiseelsorge und Polizeipräsidium Westpfalz
  • Photo Info
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastiert am 4. Dezember 2019, um 18 Uhr, in der Gelöbniskirche Maria Schutz in Kaiserslautern.

Das Polizeipräsidium Westpfalz und die Ökumenische Polizeiseelsorge der Pfalz veranstalten zum siebten Mal ihr mittlerweile zur Tradition gewordenes Adventskonzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz in der Barbarossastadt.

Das Polizeiorchester ist ein Sympathieträger für die rheinland-pfälzische Polizei und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel.

"Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern mit diesem Adventskonzert Gelegenheit bieten, in der doch häufig hektischen Vorweihnachtszeit im Ambiente der Wallfahrts- und Gelöbniskirche eine ruhige und besinnliche Stunde zu genießen" so Polizeipräsident Michael Denne. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, das Konzert zu besuchen. Der Eintritt ist frei.

Die ausgewählten Stücke zeigen den Facettenreichtum des Orchesters und werden den sakralen Kirchenraum in besonderer Weise zum Klingen bringen.

Das Adventskonzert ist mittlerweile zum festen Bestandteil im Kaiserslauterner Veranstaltungskalender geworden und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit und großen Resonanz.

Freiwillige Spenden bei der Veranstaltung kommen in diesem Jahr wieder der Ökumenischen Polizeiseelsorge in der Pfalz zu Gute, die unter anderem in Not geratene Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie deren Angehörigen unterstützt. Im vergangenen Jahr erbrachten die Spenden einen Betrag von rund 1.000 Euro.

Über das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz: 1953 als "Polizei-Musikkorps" gegründet, etablierte sich das sinfonische Blasorchester schon bald als ideales Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt. Das Repertoire der 37 professionellen Musikerinnen und Musiker ist so vielseitig wie die Aufgaben des Orchesters. Es reicht von klassischer sinfonischer Musik bis zu zeitgenössischer Originalliteratur und von traditioneller Marschmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik.

Veranstaltungsort: Gelöbniskirche Maria Schutz, Fischerstraße 73, 67655 Kaiserslautern - ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Messeplatz. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.11.2019 – 16:03

    POL-PPWP: Fahrübungen in der Maxstraße

    Kaiserslautern (ots) - Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, fuhr ein 19-Jähriger am Sonntagabend mit dem Wagen seines Vaters durch die Maxstraße. Der Mann war einer Polizeistreife wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eigenen Angaben nach sei er gerade dabei, den Führerschein zu machen. Das Auto ...

  • 25.11.2019 – 15:43

    POL-PPWP: Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Autofahrer, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung halten, hatte die Polizei am Montagvormittag auf der Landstraße zwischen Enkenbach und Kaiserslautern im Visier. Auf der überwachten Strecke ist eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 70 Kilometern pro Stunde erlaubt. 762 Fahrzeuge wurden in beide Fahrtrichtungen ...

  • 25.11.2019 – 15:37

    POL-PPWP: Verkehrszeichen umgefahren und aus dem Staub gemacht

    Kaiserslautern (ots) - Ein 91-Jähriger war am Sonntagnachmittag mit seinem Auto in der Hölderlinstraße unterwegs. Als er nach rechts in die Straße "Im Erfenbacher Tal" abbog kam er zu weit nach links und fuhr gegen einen Mast mit zwei Verkehrsschildern und beschädigte diesen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Mann aus dem Staub. Zeugen sahen ...