POL-PPWP: Im Streit geschlagen und bedroht
Kaiserslautern (ots)
Drei Strafanzeigen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend eingehandelt. Gegen den 31-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Zeugen verständigten kurz nach 23 Uhr die Polizei, nachdem sie auf einen lautstarken Streit in der Innenstadt aufmerksam geworden waren. Dabei seien aus dem Anwesen bei geöffneten Fenstern auch laute Schreie, Bedrohungen und Schläge zu hören gewesen.
Eine Streife rückte aus und konnte vor Ort den Streit lokalisieren. Bisherigen Ermittlungen zufolge war es zwischen dem Mann und der Frau zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der 31-Jährige seiner Partnerin auch mehrfach ins Gesicht schlug. Die Hintergründe der Auseinandersetzung konnten vor Ort nicht geklärt werden. Beide Beteiligte waren stark alkoholisiert.
Die Frau erlitt durch die Schläge Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 31-jährige Mann wurde in Gewahrsam genommen und musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde zudem ein Plastikbeutel mit Cannabisblüten gefunden. Das Rauschmittel wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell