POL-PPWP: Versuchter Raub mündet in Rangelei
Kaiserslautern (ots)
Eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am Dienstagabend aus der Pariser Straße gemeldet worden. Eine Zeugin verständigte kurz vor halb 9 die Polizei und teilte mit, dass sie beobachten könne, wie sich ungefähr sechs Personen prügeln.
Die ausgerückte Streife stellte vor Ort lediglich noch zwei Beteiligte fest. Einer der beiden berichtete, dass er von zwei unbekannten Männern zunächst verbal attackiert und dann auch von ihnen geschlagen und getreten wurde. Anschließend seien die Täter in Richtung Kotten geflüchtet. Um die Verletzungen des 27-Jährigen zu versorgen, wurde der Rettungsdienst verständigt.
Unterdessen ging bei der Einsatzleitstelle ein Anruf eines Mannes aus der Bierstraße ein. Er gab an, dass er von zwei Männern verletzt worden sei, als diese versuchten, ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Der 18-Jährige wurde für die weitere Vernehmung zur Dienststelle gebracht.
Die Ermittlungen nach den Tätern laufen. Von ihnen ist lediglich bekannt, dass einer ungefähr 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig ist, der zweite etwa 16 Jahre alt, 1,60 Meter groß; beide schwarz gekleidet. Nach den Einschätzungen der Geschädigten handelt es sich um Afghanen, die Urdu sprachen. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell