All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auf Lockangebot hereingefallen

Kaiserslautern (ots)

Auf eine betrügerische E-Mail ist eine Frau aus dem Stadtgebiet hereingefallen. Die 73-Jährige erstattete am Mittwoch Anzeige wegen Betrugs.

Die Seniorin war im August einem "Lockangebot" auf den Leim gegangen. Per Mail war ihr von einem Internet-Dienstanbieter für ihre "langjährige Treue" ein neues Handy versprochen worden - wenn sie die Versandkosten dafür tragen würde. Sie müsse nur den weiterführenden Link in der Mail anklicken und in dem Formular, das sich dann öffnet, ihre Personalien und ihre Kreditkartendaten angeben.

Die Aussicht auf ein neues Handy ließ die 73-Jährige unvorsichtig werden - sie klickte den Link und trug ihre Daten in dem Formular ein. In der Folge wurde von ihrem Kreditkartenkonto ein Betrag von 57 Euro abgebucht - ein Handy erhielt die Dame jedoch nie.

Erst jetzt entschloss sich die Frau zur Anzeige. Die Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.09.2020 – 13:44

    POL-PPWP: Ruhestörung in der Pariser Straße

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Personen sind am Donnerstagmorgen in der Pariser Straße wegen Ruhestörung aufgefallen. Anwohner verständigten die Polizei. Die ankommende Streife traf auf zwei augenscheinlich angetrunkene Männer, die auf der Straße herumschrien. Der Atemalkoholtest des einen Mannes ergab einen Wert von 1,03 Promille. Er wurde darauf hingewiesen, dass er nicht mehr mit dem Fahrrad, das er dabeihatte, ...

  • 03.09.2020 – 12:46

    POL-PPWP: Gefälschtes Kundenkonto führt zu Mahnungen

    Kaiserslautern (ots) - Nachdem er schon zum zweiten Mal ein Mahnschreiben erhielt, das er sich nicht erklären konnte, hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwoch an die Polizei gewandt. Wie der 69-Jährige mitteilte, wird ihm eine Bestellung bei einem Online-Shop für Sportsachen mit mehreren hundert Euro in Rechnung gestellt - und jetzt soll er auch noch rund 80 Euro an Mahngebühren bezahlen. Er habe jedoch nie ...