All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kontrolle zieht mehrere Anzeigen nach sich

Kaiserslautern (ots)

Ein junger Mann hat am Dienstagnachmittag in der Pariser Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle zeigte, hatten die Beamten dabei einen "guten Riecher".

Eine Überprüfung der Personalien ergab direkt, dass der 28-Jährige von anderen Behörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden eine Dose mit Marihuanapollen sowie ein Beutel mit einem hochwertigen Laptop gefunden. Während das Rauschgift zwecks Vernichtung sichergestellt wurde, ergaben Recherchen, dass das Laptop einem Diebstahl aus einem Fahrzeug vor knapp zwei Wochen in der Heustraße zugeordnet werden kann.

Weil bei dem Diebstahl auch ein iPad verschwand, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die gemeldete Wohnung des 28-Jährigen sowie sein aktueller Aufenthaltsort durchsucht. Das iPad wurde allerdings nicht gefunden.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Auf den 28-Jährigen kommen diverse Strafanzeigen zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.06.2021 – 11:39

    POL-PPWP: Jugendlicher verletzt Polizeibeamte

    Kaiserslautern (ots) - Ein 17-Jähriger hat in der Nacht zu Mittwoch zwei Polizisten verletzt. Die Beamten wurden wegen einer Ruhestörung gegen halb zwölf in die Scheidstraße gerufen. Dort trafen sie auf eine größere Personengruppe, die eine Party feierte. Beim Erblicken der Streife ergriffen einige Partygäste direkt die Flucht. Der 17-Jährige griff im Treppenhaus des Wohnhauses einen Beamten unvermittelt an und ...