POL-PPWP: Berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)
Gleich mehrere Fahrer musste die Polizei am Dienstag aus dem Verkehr ziehen, weil sie unter Drogeneinfluss am Steuer saßen: zwei Fahrer im Stadtgebiet, einer im Landkreis.
In Kaiserslautern kontrollierte eine Streife am Vormittag in der Mannheimer Straße einen jungen Autofahrer. Der 21-Jährige zeigte drogentypische Auffälligkeiten, und ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte Betäubungsmittel "intus".
Darauf angesprochen, räumte der 21-Jährige ein, vor etwa einer Woche Cannabis konsumiert zu haben. Er musste sein Auto vor Ort stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige ist ihm sicher - weitere Konsequenzen hängen vom Blutergebnis ab.
Eine knappe Stunde später hatten es die Beamten in der Mainzer Straße mit einem weiteren berauschten Fahrer zu tun. Auch der 27-Jährige zeigte typische Anzeichen einer Drogenbeeinflussung, und auch bei ihm fiel der Urintest positiv aus. Gleiche Konsequenzen für den 27-Jährigen: Auto stehen lassen, mit zur Dienststelle kommen, Blutprobe abgeben, Fahrt zu Ende, Verfahren eingeleitet.
In Enkenbach-Alsenborn pickte sich eine Streife am frühen Nachmittag einen Rollerfahrer für eine Kontrolle heraus. Der 29-Jährige wurde ebenfalls wegen seines drogentypischen Verhaltens zum Urintest gebeten - und nachdem dieser positiv ausfiel, musste auch er sich eine Blutprobe entnehmen lassen.
Bei einer Durchsuchung des 29-Jährigen und seines Rollers wurden keine weiteren Drogen gefunden. Allerdings auch keine Prüfbescheinigung, die dem Mann das Führen eines Rollers erlauben würde. Die Ermittlungen dazu dauern an. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell