POL-PPWP: Wer schlägt, muss gehen!
Kaiserslautern (ots)
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, am Mittwochabend im Streit seine Partnerin am Hals gepackt und zu Boden geworfen zu haben. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und klagte über Schmerzen. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Unterdessen wurde der 26-Jährige der Wohnung verwiesen und erhielt eine Gewaltschutzverfügung. Demnach muss er der Wohnung für die nächsten zehn Tage fern bleiben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.
Wenn auch Sie von Gewalt betroffen sind, oder Sie mitbekommen, dass es in Ihrem Umfeld oder Ihrer Nachbarschaft zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt, scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu verständigen! Unsere Dienststellen sind auch an den bevorstehenden Feiertagen rund um die Uhr besetzt. Im Notfall immer die 110 wählen!
Hilfe und Beratung bietet auch das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" (und Männer) unter der Nummer 08000 116 016. Weitere Informationen unter www.hilfetelefon.de |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell