POL-PPWP: Dubiose Straßenverkäufer
Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Verdächtige Personen sind der Polizei am Dienstagnachmittag aus Weilerbach gemeldet worden. Zeugen teilten gegen 14.30 Uhr mit, dass sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Danziger Straße zwei Männer aufhalten, die Messersets zum Verkauf anbieten. Für ein Set verlangten die Unbekannten 200 Euro.
Im Fahrzeug, mit dem die Männer unterwegs waren, konnten die Zeugen weitere Messer erkennen. Woher die Sets stammten, ob es beim Verkauf mit "rechten Dingen" zuging, und ob der Preis gerechtfertigt war, ist unklar.
Die ausgerückte Streife konnte vor Ort weder die beiden Männer noch das beschriebene Fahrzeug ausfindig machen. Bei den Unbekannten handelte es sich den Zeugenangaben zufolge um zwei Männer mit arabischem Aussehen, einer etwa 35 Jahre alt, der andere zwischen 20 und 25 Jahre alt. Das von ihnen benutzte Fahrzeug war ein weißer Mazda mit KL-Kennzeichen. Weitere Hinweise nimmt die Kripo Kaiserslautern unter der Nummer 0631 369-2620 entgegen.
Unsere Empfehlung: Vorsicht bei solch dubiosen Straßenverkäufen! Nicht selten wird hier minderwertige Ware zu überteuerten Preisen angeboten. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass es sich um Hehlerware handeln könnte, also um Produkte, die aus Einbrüchen, Diebstählen oder Betrügereien stammen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell