POL-PPWP: Streifenfahrten im Stadtgebiet
Kaiserslautern (ots)
Auf der Suche nach unverschlossenen Fahrzeugen haben Polizeibeamte am Donnerstag das Stadtgebiet bestreift. Vom Nachmittag bis in den Abend hinein überprüften sie insgesamt 95 geparkte Autos. Lobenswert: Alle waren ordnungsgemäß verschlossen.
Mit Passanten, die auf die Polizeikontrolle aufmerksam wurden, führten die Beamten Gespräche zum Thema "Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen" und verteilten Info-Broschüren.
Lob auf der einen, Kritik auf der anderen Seite: Während der Streifenfahrten fielen den Polizisten andere Verkehrssünder auf, die deshalb gestoppt wurden. So hatte ein Autofahrer während der Fahrt sein Handy am Ohr, ein weiterer überfuhr eine rote Ampel, ein Lkw-Fahrer hatte seine Ladung nicht richtig gesichert, ein Autofahrer war ohne Sicherheitsgurt unterwegs - und last but not least: Ein weiterer Fahrer wurde bei einem Vorfahrtsverstoß erwischt. Sie alle müssen nun mit den entsprechenden Konsequenzen, das heißt kostenpflichtigen Verwarnungen und Geldbußen, rechnen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell