POL-PPWP: Eier auf Passanten geworfen?
Kaiserslautern (ots)
Eierwerfer sind der Polizei am Montagvormittag aus der Innenstadt gemeldet worden. Eine Frau teilte kurz vor 12 Uhr über Notruf mit, dass Jugendliche vom Dach eines Supermarktes am Fackelrondell mit Eiern nach ihr geworfen hätten. Nur dank ihres Regenschirms konnte die Seniorin verhindern, dass ihre Kleidung verschmutzt wird.
Als die ausgerückte Streife nur wenige Minuten später vor Ort eintraf, war von den Eierwerfern weit und breit nichts mehr zu sehen. Es meldete sich auch niemand, der getroffen wurde oder dem ein Schaden entstand.
Die Polizei ist dennoch an weiteren Zeugenhinweisen interessiert: Wer hat die Eierwerfer gesehen, kann sie beschreiben oder Hinweise geben, wohin sie flüchteten? Unter der Nummer 0631 369-2250 nimmt die Polizeiinspektion 2 Meldungen jederzeit entgegen.
Ergänzung:
Auch am Dienstagmittag ging wieder eine Meldung zu "fliegenden Eiern" in der Einsatzleitstelle ein. Diesmal wurden sie vom Parkdeck der Mall geworfen. Einen Tatverdächtigen konnten die ausgerückten Polizeibeamten vor Ort stellen. Ob er allein am Werk war, und ob er auch für die Eierwürfe vom Montag verantwortlich ist, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell