POL-PPWP: Verkehrsrowdy gesucht
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht einen Verkehrsrowdy, der am frühen Montagabend in der Mainzer Straße unangenehm aufgefallen ist. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung.
Betroffen war ein 32-jähriger Mann, der gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw stadteinwärts fuhr. Seinen Angaben zufolge wurde er von einem silbernen Mercedes links überholt und anschließend derart geschnitten, dass er selbst stark abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Die Beifahrerin im Mercedes habe ihm den sogenannten "Stinkefinger" gezeigt. Dann sei der Wagen in Richtung Asternweg davongefahren.
Das Kennzeichen, das der 32-Jährige am Mercedes ablas und der Polizei mitteilte, ergab keinen Treffer, das heißt es ist nicht in den Informationssystemen eingetragen. Von den beiden Fahrzeuginsassen konnte der Betroffene folgende Beschreibung abgeben:
Der Fahrer ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und hat schulterlange, lockige dunkelbraune Haare. Die Beifahrerin dürfte ungefähr 30 bis 35 Jahre alt sein, hat schulterlange blonde Haare und trug eine olivgrüne Jacke.
Zeugen, denen der silberfarbene Mercedes ebenfalls aufgefallen ist, oder die Hinweise auf das Kennzeichen und die beiden Insassen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell