POL-PPWP: Wer war am 15. Juli in der Mainzer Straße unterwegs?
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich vor knapp drei Wochen in der Mainzer Straße ereignet hat. Dabei geht es um einen Mann, der am Samstag, 15. Juli, morgens gegen 8 Uhr wegen seines aggressiven Verhaltens aufgefallen ist. Mehrere Zeugen hatten an diesem Morgen über Notruf die Polizei verständigt, weil der Mann auf der Fahrbahn herumlief, versuchte Autos anzuhalten und gegen sie zu schlagen.
Als die ausgerückte Streife wenig später vor Ort eintraf, hielt sich der Randalierer immer noch auf der Fahrbahn auf. Er wollte sich nicht kontrollieren lassen und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Erst nachdem er gefesselt und mit zur Dienststelle genommen wurde, konnte die Identität des 35-Jährigen festgestellt werden. Angaben zur Sache machte er aber auch weiterhin nicht.
Weil der Verdacht bestand, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss steht, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem blieb er wegen Eigen- und Fremdgefährdung für mehrere Stunden im Polizeigewahrsam.
Den bisherigen Zeugenangaben zufolge, soll der 35-Jährige durch sein Verhalten den Verkehr in der Mainzer Straße zum Stillstand gebracht, einem Autofahrer den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt sowie an anderen Fahrzeugen auf die Motorhaube geschlagen oder gegen den Außenspiegel getreten haben. Die Betroffenen fuhren aber weiter - vermutlich um sich dem Zugriff des Randalierers zu entziehen. Für die Ermittler sind allerdings die Aussagen dieser Betroffenen sehr wichtig. Sie werden deshalb gebeten, unter der Telefonnummer 0631 369-2150 Kontakt mit der Polizeiinspektion 1 aufzunehmen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell