POL-PPWP: Fußball auf dem Betzenberg - Hinweise der Polizei
Kaiserslautern (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz
Am Sonntag findet die Fußballpartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Holstein Kiel auf dem Betzenberg statt. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 13:30 Uhr.
Die Polizei rechnet damit, dass wieder zahlreiche Fans nach Kaiserslautern kommen. Fußballbegeisterten, die nicht mit der Bahn anreisen, wird empfohlen, den "Park and Ride"-Parkplatz Schweinsdell an der Autobahnausfahrt Kaiserslautern-Ost und die Parkplätze im Uni-Gebiet zu nutzen, von dort pendeln Shuttlebusse der Stadtwerke Kaiserslautern zwischen Stadion und Parkplatz. Im Wohngebiet rund um das Stadion ist kaum Parkraum vorhanden, deshalb die Bitte: Fahren Sie bitte nicht hoch auf den Betzenberg, so lassen sich Verkehrsbeeinträchtigung im Stadtgebiet und rund um das Stadion vermeiden. Verkehrsbeeinträchtigung werden sich am Samstag dennoch nicht ganz verhindern lassen. Planen Sie für Ihre An- und Abreise daher ausreichen Zeit ein. Polizistinnen und Polizisten werden im Einsatz sein, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Kurzfristige Straßensperrungen sind möglich. Wartezeiten können nicht ausgeschlossen werden.
Gästefans wird empfohlen, über die A 6 den Messeplatz im Stadtgebiet anzusteuern. Von der Autobahn, Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum, sind es nur wenige Fahrminuten bis zum Messeplatz, und von dort sind es etwa 15 Minuten zu Fuß bis ins Stadion.
Die Polizei geht von einem friedlichen Ablauf der Veranstaltung aus. Wer jedoch die Regeln missachtet, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Dies können auch künftige Beförderungsausschlüsse durch die Deutsche Bahn oder bundesweite Stadionverbote sein.
Alle Informationen zu Polizei-Einsatz und Verkehr finden Sie unter https://s.rlp.de/fussball-kaiserslautern im Internet.
Die Polizei wünscht allen Fans eine gute An- und Abreise sowie einen angenehmen Fußballnachmittag in Kaiserslautern. |erf
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell