POL-PPWP: Manchmal bleibt nur Kopfschütteln...
Kaiserslautern (ots)
Eine Strafanzeige hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochnachmittag eingehandelt. Polizeibeamte, die rund um den Weihnachtsmarkt für Sicherheit sorgten, hatten kurz nach 15 Uhr auf dem Stiftsplatz mit dem 25-Jährigen zu tun, wo er an das Dienstfahrzeug herantrat und den Polizisten Beleidigungen entgegenrief.
Als die Beamten den Mann daraufhin kontrollieren wollten, versuchte er, zu Fuß zu flüchten. Er konnte jedoch eingeholt und gestoppt werden. Auf sein Verhalten angesprochen, zeigte der 25-Jährige keinerlei Unrechtsbewusstsein. Er gab an, "Spaß" dabei zu haben, Polizisten zu beleidigen. Auf den Mann kommt jetzt eine Strafanzeige zu.
Im Zusammenhang mit der "Weihnachtsmarkt-Streife" wurden am Mittwoch insgesamt 21 Personen kontrolliert. Vier von ihnen erhielten wegen ihres Verhaltens einen Platzverweis, einer muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen, weil er in der Öffentlichkeit urinierte.
Darüber hinaus wurde eine Fußstreife am späten Nachmittag auf einen aggressiven Bettler hingewiesen, der sich im Bereich des Fackelrondells aufhalte. Der 31-Jährige wurde einer Kontrolle unterzogen und erhielt ebenfalls einen Platzverweis bis zum nächsten Morgen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell