POL-PPWP: Zu tief ins Glas geschaut
Kaiserslautern (ots)
Zu tief ins Glas geschaut hatten zwei Verkehrsteilnehmer, mit denen es die Polizei am Sonntagmorgen im Stadtgebiet zu tun hatte.
Zunächst stellte eine Streife kurz nach 7 Uhr in der Spittelstraße eine E-Scooter-Fahrerin fest, die nicht nüchtern war. Weil die 23-Jährige eine Alkoholfahne hatte, wurde sie zum Atemtest gebeten - Ergebnis: 0,57 Promille. Für die junge Frau war die Rollerfahrt damit beendet. Sie wurde für weitere Tests mit zur Dienststelle genommen und muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss rechnen.
Keine Stunde später wurden die Beamten in der Schanzstraße auf einen Mann aufmerksam, der in seinem Auto auf dem Fahrersitz saß und schlief. Bei der anschließenden Kontrolle des 31-Jährigen drang deutlicher Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Wagens. Ein freiwilliger Atemtest zeigte einen Wert von 0,75 Promille an. Dem Mann wurde deshalb untersagt, in seinem Zustand die Fahrt anzutreten. Vorsorglich nahmen die Beamten die Fahrzeugschlüssel an sich und übergaben sie einem Berechtigten. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
++ ACHTUNG, neue Telefonnummer ab 21.01.2025: 0631 / 369-10022 ++
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell