POL-PPWP: Unfallfluchten lösen Ermittlungen aus
Kaiserslautern (ots)
Eine Unfallflucht ist der Polizei am Montag aus dem Stadtteil Morlautern gemeldet worden. Hier wurde in den vergangenen Tagen ein Pkw beschädigt, der in der Otterberger Straße am Fahrbahnrand geparkt war.
Nach Angaben des Fahrzeughalters hatte er seinen blauen Opel Astra am vergangenen Donnerstag (16. Januar) gegen 11 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 83a abgestellt. Am Sonntagabend fiel ihm der frische Schaden auf der Fahrerseite im vorderen Bereich auf: Stoßstange und Kotflügel waren beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben oder helfen können, die genaue Unfallzeit zu ermitteln. Informationen werden von der Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 369-14199 entgegengenommen.
Weil sie nach einem Unfall Fahrerflucht begangen hat, sucht die Polizei auch nach der Fahrerin eines Opel Corsa. Die Frau soll am frühen Montagabend, gegen 18.30 Uhr, an der Ecke Daniel-Häberle-Straße/Ebertstraße mit ihrem E-Auto einem Kia Stonic die Vorfahrt genommen haben und mit ihm kollidiert sein.
Wie der Kia-Fahrer der Polizei berichtete, habe er noch gehupt und sei nach dem Zusammenstoß auch direkt ausgestiegen. Trotzdem sei die Unfallverursacherin einfach weggefahren. Am Kia blieb ein Schaden von rund 1.500 Euro zurück.
Hinweise auf das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs liegen vor; die Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell