All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Landau

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Randalierer auf der Dienststelle

Landau (ots)

Am gestrigen Mittag, gegen 13:30 Uhr, erschien ein 33-jähriger Mann aus dem Raum Landau auf hiesiger Dienststelle und bat um Hilfe bei der Suche nach einer Bleibe. Da dem Mann keine Bleibe vermittelt werden konnte, wurde ihm ermöglicht eine Telefonat zur führen.

Da das Telefonat nicht zum gewünschten Ziel führte, zeigte sich der Mann äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und beleidigte diese. Daraufhin wurde der Mann aufgefordert die Dienststelle zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach und schlug unvermittelt nach einem Beamten. Daher wurde Pfefferspray eingesetzt und der Mann festgenommen.

Gegen den Mann wurde nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Im Anschluss an die Maßnahme wurde der Mann, welcher offensichtlich unter einer psychischen Verhaltensstörung leidet, in eine Fachklinik überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Unnold, PHK
Telefon: 06341-287-212
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeidirektion Landau, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Landau
More press releases: Polizeidirektion Landau
  • 16.09.2017 – 10:16

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden - Zeugenaufruf

    Landau (ots) - Am Freitag, den 15.09.2017, in der Zeit von 08:20 - 14:50 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des SBK Marktes in 76829 Landau, Johannes-Kopp-Str. 12, ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer streifte, vermutlich beim Ausparken, den ordnungsgemäß geparkten Pkw der Geschädigten und beschädigte diesen über die gesamte Beifahrerseite. Im Anschluss der Unfallverursacher von der ...

  • 16.09.2017 – 10:05

    POL-PDLD: Kandel - Wahlplakate der AFD in Kandel angezündet

    Kandel (ots) - Nach Angaben von Zeugen stiegen am Freitag gegen 23.10 Uhr drei bislang unbekannte, anscheinend betrunkene männliche Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren aus dem Zug und gingen laut grölend zu einer Wahlplakatwand am Bahnhofsvorplatz. Dort entfernten sie vermutlich mit einem Messer zwei Wahlplakate der AFD und verbrannten diese dann am Sockel eines Verkehrsschildes. Alle drei Personen hätten Rucksäcke ...