POL-PDLD: Straßenverkehrsgefährdung
Nötigung im Straßenverkehr
Bad Bergzabern (ots)
Die Polizei Bad Bergzabern ermittelt wegen einer Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung im Straßenverkehr und anschließender versuchter Körperverletzung, welche sich am Freitagabend, 26.03.2021, gegen 19:18 Uhr in Bad Bergzabern, in der Königstraße/Poststraße ereignet haben soll.
Der 30-jährige Anzeigenerstatter fuhr mit seinem VW Golf die Königstraße in Richtung Bahnhof, als sich von hinten ein Ford Fiesta mit überhöhter Geschwindigkeit näherte und diesen über den Bürgersteig überholte. Der Anzeigenerstatter wurde bei dem Überholvorgang zu einer Ausweichbewegung nach rechts gezwungen, wobei drei am Fahrbahnrand stehende Jugendliche gefährdet, jedoch nicht verletzt wurden. Diese hatten zuvor noch die Straße überquert. In der Poststraße hielt der Ford Fahrer schließlich an und lief unvermittelt zu dem Anzeigenerstatter, welcher diesem hinterhergefahren ist und versuchte auf diesen mittels eines Faustschlages einzuschlagen. Der bis dato noch unbekannte Täter traf den Anzeigenerstatter jedoch nicht und fuhr anschließend in unbekannte Richtung davon.
Zeugen, die Angaben zu dem oben genannten Vorfall machen können, werden gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
PI Bad Bergzabern
Telefon: 06343/9334-0
pibadbergzabern.presse@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Landau, transmitted by news aktuell