POL-PDLD: Kontrolle endet mit mehreren Strafanzeigen
Hagenbach (ots)
Durch eine Zeugin wurde der Polizeiinspektion Wörth ein PKW gemeldet, welcher den Parkplatz eines Einzelhändlers verlassen habe, dessen Versicherungsschutz abgelaufen sei und dessen Fahrer unmittelbar vor Fahrtantritt Alkohol, in Form von Bier, konsumiert habe.
Der PKW konnte in der Habsburger Allee durch die alarmierte Streife festgestellt und angehalten werden. Nachdem der PKW anhielt, versuchte der Fahrer zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch durch die eingesetzten Beamten nach wenigen Metern eingeholt und kontrolliert werden.
Während der Kontrolle konnte auch der Grund für die versuchte Flucht des 31-jährigen Mannes aus dem Raum Wörth festgestellt werden. Dieser war nämlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln, was durch die vor Ort durchgeführten Tests bestätigt wurde. Der 21-jährige wurde mit auf die Dienststelle genommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen das Betäubungsmittegesetz. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Weiter konnten während der Verkehrskontrolle Betäubungsmittel bei einem der Mitfahrer festgestellt werden. Diesen erwartet nun ebenfalls ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wörth am Rhein
Wickhüller, POK
Telefon: 07271 9221-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Landau, transmitted by news aktuell