POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Personenschaden - durch Vorfahrtsmissachtung gleich 3 Personen verletzt
Freimersheim (ots)
Am 03.03.2023, um 14:20 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der L507 / L540 bei Freimersheim ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 40.000,- EUR entstand.
Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Germersheim befuhr die L507 von Freisbach kommend und wollte im Kreuzungsbereich nach links auf die L540 in Richtung Hochstadt abbiegen. Hierbei übersah dieser die vorfahrtsberechtige Pkw-Fahrerin, welche mit ihrem Pkw von Altdorf kommend auf der L540 in Richtung Hochstadt unterwegs war.
Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Diese mussten zur weiteren Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Diese mussten daher abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich der L540 und L507 gesperrt. Dieser konnte um 16:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Franz J. Unnold, PHK
Telefon: 06323/955-1210
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeidirektion Landau, transmitted by news aktuell